ISDN-Anlage und zwei ISDN-Telefone an Fritzbox 7490

erich55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon gesehen, dass ähnliche Fragen hier schon gestellt und beantwortet wurden.

Ich habe nun folgendes Problem:
Zur Zeit habe ich eine DSL-FLAT und Internetanschluss von Versatel. Die Telefonanlage ist direkt am Splitter angeschlossen. Zwei ISDN-Telefone sind auch noch vor der Telefonanlage angeschlossen, damit ich auch erreichbar bin, wenn die Anlage mal ausfällt (was schon mal vorkommt).
Jetzt bekomme ich von 1&1 eine Doppelflat (VoIP). Das Ganze wird über eine Fritzbox 7490 geschaltet.
Wenn ich jetzt einen ISDN-Verteiler 1-4 an den So-Port der Fritzbox anschließe und die Telefonanlage und die zwei ISDN-Telefone an den Verteiler, dann müssten die Telefone doch noch funktionieren, wenn die Telefonanlage sich aufhängt.
Die Anlage bekommt alle drei MSN, die ISDN-Telefone jeweils nur eine.

Gruß
Erich

Ich finde das Problem nicht. Was funktioniert denn nicht? Was für eine Telefonanlage ist es?

Hallo,

noch funktioniert noch alles. Bekomme den Anschluss von 1&1 erst noch. Als Telefonanlage habe ich die Auerswald 4410 USB Compact.
Meine Frage ist, ob die jetzige Konstellation auch nach der Umschaltung läuft

Ja, es müsste funktionieren, aber die Fritzbox kann nur ein Telefon mit Strom versorgen. Du kannst den Teil schon am Versatel-Anschluss testen, wenn du die 7490 schon hast

Ich habe im Moment die FritzBox 7390, damit müsste ich wohl auch testen können. Muss mir dann aber erst noch den ISDN-Verteiler besorgen.
Die Telefonanlage kann ich ja schon mal anschließen.
Muss aber erst noch schauen, was ich dafür in der 7390 noch konfigurieren muss.

Hier funktionieren auch zwei Telefone am internen S0. Hängt sicherlich mit dem Strombedarf der Telefone zusammen und ob die Box noch andere Geräte (an anderen Anschlüssen) versorgen muss.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,386
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.