ISDN -> analog downgrad. ISDN Fax auf S0 der 7170?

marc3muc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

aus Kostengründen würde ich gerne von ISDN auf analog downgraden.

Zur Zeit verwende ich ein ISDN-Faxgerät auf S0 der FB 7170. Wird das Faxgerät nach dem Downgrade auf analog weiter funktionieren? Hat jemand Erfahrung?

Danke!

Ist das denn ein reines ISDN-Fax?

Bei unserem (Ricoh) kannst du zwischen analog und idsn umschalten.
.

Es ist Canon FAX-L260i. Eine Möglichkeit auf analog umzustellen habe ich nicht gefunden.

Kann es denn auf den Analogen Übertraguns-Modus umgestellt werden (es bleibt zwar am ISDN, überträgt aber im Analog-Verfahren)?
Gruppe 2/3 müßte das wohl heissen?

@mega

sorry, hätte ich wohl so ausdrücken müssen/sollen! :lol:

@marc3muc

ist das nicht ein Multifunktionsgerät?

Lt. Bedienungsanleitung "bei Gegenstellen mit analogen Endgeräten schaltet das FAX-L260i automatisch in den G3-Modus". Aber "das FAX-L260i ist für den direkten Anschluß an ein Euro-ISDN-Mehrgerätenanschluß ausgelegt".

Dann kannst du's nur so versuchen, wie @mega gesagt hat, oder du schickst dem Canon-Support ne Mail.

Problem könnte dabei sein, das man mit dem ISDN-Fax den Analog-Anschluß nur noch zum Faxen verwenden kann. Oder hat das Teil eine Faxweiche und einen eigenen internen S0?

Und obs überhaupt geht, weiss ich auch nciht. SMS mit ISDN-Fons über analog klappt z.B. fast nicht.

mega schrieb:
Problem könnte dabei sein, das man mit dem ISDN-Fax den Analog-Anschluß nur noch zum Faxen verwenden kann.
Genau. Der T-Com-Anschluß sollte nur für Fax und DSL da sein. Alle Telefonate sollten über VoIP gehen.

Zumindest eingehend. Ausgehend ist es egal, solange keine Nummer übermittelt wird. Für Fallback und Notruf brauchts zumindest noch das Festnetz.

Der Unterschied analog 15,95 vs. ISDN 23,95 ( http://www.telefaq.de/anschluesse.html#monatlich ) beträgt aktuell bei T-Com 8 EUR. Solange das bekannte Problemm "Rauschen am Analoganschluß" nicht gelöst ist, mache ich lieber doch keine Experimente.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.