[Frage] ISDN/Analog Auswahl bei 7270 v3 gesucht

francwalter

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

wo finde ich denn in der Fritz!Box 7270 v3 die Auswahl, ob meine an die Box angeschlossenen DECT-Telefone über einen ISDN- oder einen Analoganschluss telefonieren sollen?
Also "Anschlussart" bei vorigen FWs.

Meine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 hat die Firmware:

Firmware: FRITZ!OS 05.22
Firmware-Version: 74.05.22

sogar bei AVM beziehen sich die Beschreibungen der Einstellungsoberfläche offensichtlich auf eine vorige Firmware (vermutlich 04.xx).

Oder stellt die FB das mittlerweile selbst fest, ob der Anschluss analog oder ISDN ist?

Gruß franc

PS.: in einem anderen Forum habe ich mein hinter dieser Frage liegendes großes Problem geschildert, komme aber dort nicht weiter:
http://www.router-forum.de/thread.php?postid=247706
 
Unter Telefonie > Eigene Rufnummern

Den Telefoniegeräten wird dann eine Abgangsrufnummer zugeteilt.
 
Ich kann aber auch dort nirgends zwischen Analog oder ISDN auswählen.
 
Das hast du bereits getan, als du die erste Festnetzrufnummer eingerichtet hast.

Festnetzrufnummern eintragen

Wählen Sie die Art Ihres Festnetzanschlusses aus:

eine Festnetzrufnummer (analoger Anschluss)

mehrere Festnetzrufnummern (ISDN-Anschluss)
 
Richtig!

Und wenn du eine Abgangsnr. 089/47110815 für "Ausgehende Anrufe" wählst, musst du selber wissen ob die Nr. über ISDN/Analog oder VoIP reinkommt. Die Zuordnung steht aber unter "Eigene Rufnummern"
 
Ja, wenn ich den Assistenten bemühe wird alles klar. Danke.

Gibt es übrigens eine Möglichkeit zu testen, ob eine Fritzbox von der NTBA ein Telefonsignal bekommt?
Ich habe hier eine nagelneue Fritzbox mit neuem Y-Kabel, habe schon alles mögliche probiert (siehe anderes Forum) und sogar einen Werksreset gemacht, kriege aber immer noch keine Telefonverbindung zustande. Nicht raus nicht rein. Als ob die Fritzbox oder das Kabel defekt wären.
Ich weiß aber nicht, wie ich das ohne erheblichen Aufwand testen soll. NTBA ist OK und gibt das Telefonsignal noch raus, das ist getestet.
 
Als ob die Fritzbox oder das Kabel defekt wären.
Durchaus möglich. Auch diesen Fall hatten wir schon mal bei einer nagelneuen Fritzbox mit neuem Y-Kabel. Testen kannst du das nur mit einem anderen Kabel oder einer anderen Fritzbox.
 
Ich habe bisher schon so lange an diesem Probem gearbeitet, dass mein Chef sich längst eine neue Fritzbox hätte kaufen können für die Arbeit.

Ich glaube der wesentliche Unterschied zwischen mir und einem Experten in solchen Sachen ist der, dass der Experte die Fritzbox eingerichtet hätte (10 Minuten), festgestellt, dass es nicht funktioniert (5 Minuten) und ohne an einen eigenen Fehler zu glauben sofort aufgehört hätte mit den Worten, FritzBox oder Kabel defekt.
Hätte er dann nicht sogar noch ein Ersatzgerät dabei gehabt, wäre er erst wiedergekommen, wenn ein neues, funktionstüchtiges Gerät vor Ort gewesen wäre.
Aufwand: ca. halbe Stunde plus Anfahrt.

Bei mir ist es so: ich richte ein (30 Minuten) und teste (15 Minuten), aber es geht nicht. Ich überprüfe alle Einstellungen, immer noch nichts. Ich probiere andere Einstellungen, zweifle an mir (statt am Gerät) und teste (stundenlang) dies und jenes aus, frage in Foren, was auch sehr zeitintensiv ist, bis ich schließlich vermuten muss, dass das Gerät oder ein Teil davon defekt ist.
Um das aber auch noch sicher beweisen zu können, muss ich noch das Y-Kabel bzw. die FritzBox mit einem anderen, funktionierenden Anschluss tauschen. Auch das wird noch mal mindestens zwei Stunden dauern, nicht zuletzt wegen der Anfahrten. Wobei ich sogar noch das Glück habe, überhaupt auf eine fast identische Fritzbox zurückgreifen zu können.

Das ist wohl der große Unterschied zwischen professionell und laienhaft ;)
 
Das Y-Kabel war es. Der ISDN-Kabelteil allerdings nur.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Beiträge
2,247,061
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.