- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Freetz für meine Fritz Box 7320 zu erstellen und möchte dort den ISC DHCP 4.3.3 benutzen allerdings kommt beim kompilieren immer ein Fehler. Ich habe den Auszug des Fehlers als Code eingefügt. Leider werde ich aus der Datei isc-dhcp.mk nicht ganz schlau daraus wo ich für eine Änderung ansetzen müsste. Den neuesten Bind9 konnte ich mit einer Änderung des Makefiles kompilieren. Für den ISC DHCP habe ich noch das Originale Makefile gelassen das in den Sourcen dabei war.
Eventuell kann mir dort jemand helfen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin gerade dabei ein Freetz für meine Fritz Box 7320 zu erstellen und möchte dort den ISC DHCP 4.3.3 benutzen allerdings kommt beim kompilieren immer ein Fehler. Ich habe den Auszug des Fehlers als Code eingefügt. Leider werde ich aus der Datei isc-dhcp.mk nicht ganz schlau daraus wo ich für eine Änderung ansetzen müsste. Den neuesten Bind9 konnte ich mit einer Änderung des Makefiles kompilieren. Für den ISC DHCP habe ich noch das Originale Makefile gelassen das in den Sourcen dabei war.
Code:
cmd() { PATH="/home/matthias/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/mips-linux-uclibc/bin:/home/matthias/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.8.5/mips-unknown-linux-gnu/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin" LD_RUN_PATH="/usr/lib/freetz" make -j2 "$@" || { printf "\n\\033[33m%s\\033[m\n" "ERROR: Build failed."; exit 1; } }; if [ -e source/.echo_item_start -a ! -e source/.echo_item_build ]; then echo -n "building... "; touch source/.echo_item_build; fi; cmd -C source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3 libbind="" EXTRA_CFLAGS="-ffunction-sections -fdata-sections" EXTRA_LDFLAGS="-Wl,--gc-sections"building... make[1]: Entering directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3'
Making all in includes
make[2]: Entering directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/includes'
make all-am
make[3]: Entering directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/includes'
make[3]: Leaving directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/includes'
make[2]: Leaving directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/includes'
Making all in tests
make[2]: Entering directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/tests'
make[2]: Nothing to be done for 'all'.
make[2]: Leaving directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/tests'
Making all in common
make[2]: Entering directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/common'
Making all in .
make[3]: Entering directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/common'
/home/matthias/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../includes -I.. -DLOCALSTATEDIR='"/var"' -march=24kc -mtune=24kc -msoft-float -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I/include -ffunction-sections -fdata-sections -MT alloc.o -MD -MP -MF .deps/alloc.Tpo -c -o alloc.o alloc.c
/home/matthias/freetz-trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../includes -I.. -DLOCALSTATEDIR='"/var"' -march=24kc -mtune=24kc -msoft-float -Os -pipe -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -I/include -ffunction-sections -fdata-sections -MT bpf.o -MD -MP -MF .deps/bpf.Tpo -c -o bpf.o bpf.c
In file included from ../includes/dhcpd.h:91:0,
from alloc.c:30:
../includes/omapip/isclib.h:51:24: fatal error: isc/buffer.h: No such file or directory
#include <isc/buffer.h>
^
compilation terminated.
In file included from ../includes/dhcpd.h:91:0,
from bpf.c:36:
../includes/omapip/isclib.h:51:24: fatal error: isc/buffer.h: No such file or directory
#include <isc/buffer.h>
^
compilation terminated.
Makefile:441: recipe for target 'alloc.o' failed
make[3]: *** [alloc.o] Error 1
make[3]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
Makefile:441: recipe for target 'bpf.o' failed
make[3]: *** [bpf.o] Error 1
make[3]: Leaving directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/common'
Makefile:504: recipe for target 'all-recursive' failed
make[2]: *** [all-recursive] Error 1
make[2]: Leaving directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3/common'
Makefile:419: recipe for target 'all-recursive' failed
make[1]: *** [all-recursive] Error 1
make[1]: Leaving directory '/home/matthias/freetz-trunk/source/target-mips_gcc-4.8.5_uClibc-0.9.33.2-nptl/dhcp-4.3.3'
Eventuell kann mir dort jemand helfen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen