Hi zusammen,
ich habe da ein seltsames Problem zu dem ich gerne den Zusammenhang abklären würde.
Ich habe gestern meine eigene 6490 am Unitymedia-Anschluß auf die Versin 6.84 geupdatet.
Der Unitymedia-Anschluß läuft als IPv4-Anschluß, IPv6 ist durch einen Tunnel bei Tunnelbroker (HE) verfügbar.
Wenn ich nun die 6490 von außen über die IP-Adresse erreichen will funktioniert das mit allen Geräten sowohl am PC, als auch mit dem iPhone (iPhone 7, iOS 10.3.3) einwandfrei sowohl per IPv4, als auch per IPv6.
Bis auf eine Ausnahme:
Wenn ich die FritzBox per iPhone mit dem eigenen Browser "Safari" über die IPv6 Adresse erreichen will wird die Seite nicht geladen, es kommt zu einem Loop.
Auf dem gleichen iPhone mit dem Google Chrome Browser klappt es einwandfrei.
Ich habe das Gefühl das es irgendwie mit dem Zertifikat der Box zusammenhängt.
Könnte das eventuell mal jemand nachstellen, der eine ähnlich Konstellation hat.
Mich würde interessieren ob ich den Fehler weiter auf meinem iPhone suchen muss, oder ob es mit dem gestrigen Update der FritzBox zusammenhängt.
Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme, kann aber auch nicht explizit sagen dass das Verhalten erst seit gestern wie beschrieben ist.
Vielen Dank im Voraus
der Metzger
ich habe da ein seltsames Problem zu dem ich gerne den Zusammenhang abklären würde.
Ich habe gestern meine eigene 6490 am Unitymedia-Anschluß auf die Versin 6.84 geupdatet.
Der Unitymedia-Anschluß läuft als IPv4-Anschluß, IPv6 ist durch einen Tunnel bei Tunnelbroker (HE) verfügbar.
Wenn ich nun die 6490 von außen über die IP-Adresse erreichen will funktioniert das mit allen Geräten sowohl am PC, als auch mit dem iPhone (iPhone 7, iOS 10.3.3) einwandfrei sowohl per IPv4, als auch per IPv6.
Bis auf eine Ausnahme:
Wenn ich die FritzBox per iPhone mit dem eigenen Browser "Safari" über die IPv6 Adresse erreichen will wird die Seite nicht geladen, es kommt zu einem Loop.
Auf dem gleichen iPhone mit dem Google Chrome Browser klappt es einwandfrei.
Ich habe das Gefühl das es irgendwie mit dem Zertifikat der Box zusammenhängt.
Könnte das eventuell mal jemand nachstellen, der eine ähnlich Konstellation hat.
Mich würde interessieren ob ich den Fehler weiter auf meinem iPhone suchen muss, oder ob es mit dem gestrigen Update der FritzBox zusammenhängt.
Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme, kann aber auch nicht explizit sagen dass das Verhalten erst seit gestern wie beschrieben ist.
Vielen Dank im Voraus
der Metzger