- Punkte für Reaktionen
- 0
Letzen Sonntag den 03.06.12 hatten wir einen Internet Ausfall.
DSL Sync war da aber über 1,5 Stunden PPPoE Fehler.
Das sah dann so aus.
Wobei die erste Zeile ganz oft drin steht also Zeitüberschreitung. Alle 6-10 Sekunden, für 1,5 Stunden.
Danach ging das Internet wieder.
Am 06.06.12 war ja die weltweite IPv6 Schaltung.
Ich denke seit dem geht bei uns kein IPv6 mehr. Oder kann es auch von dem Ausfall am 03.06. kommen??
Jedenfalls war bisher immer die Lampe im Webinterface bei IPv6 grün. Jetzt nicht mehr. Da steht "IPv6 nicht verbunden".
Unter Zugangsdaten/IPv6 steh alles wie bisher eingestellt.
Heute kam eine bekannte vorbei und meint, sie kann uns seit Dienstag (05.06.) nicht mehr erreichen.
Wenn sie uns anruft, dann kommt kein Rufzeichen sonder nur "alle Leitungen sind belegt, versuchen sie es später wieder" (so ungefähr).
Aber im Webinterface sind alle Rufnummern aktiv und im Ereignislog steht auch bei Telefonie kein Fehler drin.
Ich habe mal bei uns über das Handy am Festnetz angerufen und das hat problemlos geklappt.
Ich weiß nur, dass wir am Sonntag den 03.06 nicht erreichbar waren. Da ja dort gar kein Internet vorhanden war (PPPoE Fehler).
Also 3 Fragen:
1. Wie bekomme ich IPv6 wieder aktiv?
2. Wieso kann uns unsere Bekannte nicht erreichen?
3. Wie haben der Ausfall am 03.06 und die IPv6 Umstellung am 06.06. in die ganze Situation rein gespielt?
DSL Sync war da aber über 1,5 Stunden PPPoE Fehler.
Das sah dann so aus.
Code:
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
Wobei die erste Zeile ganz oft drin steht also Zeitüberschreitung. Alle 6-10 Sekunden, für 1,5 Stunden.
Danach ging das Internet wieder.
Am 06.06.12 war ja die weltweite IPv6 Schaltung.
Ich denke seit dem geht bei uns kein IPv6 mehr. Oder kann es auch von dem Ausfall am 03.06. kommen??
Jedenfalls war bisher immer die Lampe im Webinterface bei IPv6 grün. Jetzt nicht mehr. Da steht "IPv6 nicht verbunden".
Unter Zugangsdaten/IPv6 steh alles wie bisher eingestellt.
Unterstützung für IPv6 aktiv (x)
IPv6-Anbindung
(x) Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)
Zunächst wird eine native IPv4-Verbindung aufgebaut. Falls per DHCP ein 6RD-Server gelernt wurde, wird ein 6RD-Tunnel aufgebaut. Ansonsten wird versucht, eine native IPv6-Verbindung aufzubauen (Dual Stack).
Heute kam eine bekannte vorbei und meint, sie kann uns seit Dienstag (05.06.) nicht mehr erreichen.
Wenn sie uns anruft, dann kommt kein Rufzeichen sonder nur "alle Leitungen sind belegt, versuchen sie es später wieder" (so ungefähr).
Aber im Webinterface sind alle Rufnummern aktiv und im Ereignislog steht auch bei Telefonie kein Fehler drin.
Ich habe mal bei uns über das Handy am Festnetz angerufen und das hat problemlos geklappt.
Ich weiß nur, dass wir am Sonntag den 03.06 nicht erreichbar waren. Da ja dort gar kein Internet vorhanden war (PPPoE Fehler).
Also 3 Fragen:
1. Wie bekomme ich IPv6 wieder aktiv?
2. Wieso kann uns unsere Bekannte nicht erreichen?
3. Wie haben der Ausfall am 03.06 und die IPv6 Umstellung am 06.06. in die ganze Situation rein gespielt?