Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Geht es um die Erreichbarkeit der SIP-Server oder das Netz als solches? Private Kabel-Anschlüsse werden per Dual-Stack Lite geschaltet, Business Kabel-Anschlüsse per Dual-Stack, VDSL derzeit ausschließlich per IPv4. Ob die SIP-Server per IPv6 erreichbar sind ist mir leider nicht bekannt, auch nicht ob diese nomadisch nutzbar sind.
danke für eure Antworten. Sorry, an DSL und Mobil habe ich nicht gedacht.
Ich meinte tatsächlich DSL.
Ich habe einen Rechner bei meinen Schwiegereltern stehen zwecks Backup. Und ich habe in der Vergangenheit via ipv6 (sie haben deutsche Glasfaser und daher nur v6) darauf zugegriffen.
Ich war eigentlich sicher, dass das auch nach dem Umstieg von der Telekom zu Vodafone noch ging. Aber das kann dann ja eigentlich nicht sein, oder?
Bei einem Vodafone Tarif mit Regio-Zuschlag, wird in der Regel die Telekom Technik genutzt. Da hat man dann auch IPv6.
Aktuell ist das VDSL mit Super-Vectoring, das es momentan nur von der Telekom gibt und andere Anbieter als Reseller vermarkten, um es auch im Angebot zu haben.
Bei Vodafone ist das Red Internet & Phone 250 DSL mit Regio-Zuschlag.
Die Einrichtung von Tunnelbroker ist mit einer Fritzbox doch echt nicht aufwändig:
Nach der Registrierung bei HE die vier Zeilen unter Zugangsdaten > IPv6 > mit Tunnelprotokoll > 6in4 eintragen und die jeweils aktuelle v4-Adresse an HE melden. Fertig.
Alternativ kannst du dort in der Fritzbox natürlich auch einen automatisch konfigurierten 6to4-Tunnel einschalten, ohne HE, nur da dürfte die Performance eher dürftig sein.
Ich habe einen Rechner bei meinen Schwiegereltern stehen zwecks Backup. Und ich habe in der Vergangenheit via ipv6 (sie haben deutsche Glasfaser und daher nur v6) darauf zugegriffen.
BTW: Wer hier nur natives IPv4 bei einem guten ISP hat, hat i. d. R. auch eine 6in4-IPv6-Adresse und muss nicht zwingend HE (oder gleichwertig) verwenden.
BTW: Wer hier nur natives IPv4 bei einem guten ISP hat, hat i. d. R. auch eine 6in4-IPv6-Adresse und muss nicht zwingend HE (oder gleichwertig) verwenden.