ipv6 freigabe für freetz

hanse18

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten tag

mein Problem ist das ich keine ipv6 freigaben für freetz einrichten kann

gibt es eine Möglichkeit?

das freetz avm Firewall addon mach nur ipv4 freigaben

und die ar7.conf resetten meine Fritzbox wenn ich da herum bastele

ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann

Welche Threads/Beiträge zum Thema "Portfreigaben" (möglicherweise noch im Kontext der Firmware-Versionen ab 07.0x) hast Du denn schon gelesen?

Ich bin nur so neugierig, weil man sich ja die "Literaturverweise" auf diese Threads dann schenken kann und schon mal eine Vorstellung hat, welche Informationen dazu Dir nicht weitergeholfen haben. Man will Dir ja auch keine unnützen Ratschläge geben, nachdem Du die ganzen, bereits beschriebenen Lösungen ohne Erfolg selbst ausprobiert hast.

Hey danke für die Antwort.
Ich weiß nicht wie viel und ob ich alles richtig gemacht habe aber
ich selber bin dann später durch andere Leute auf das hier gekommen
https://www.ip-phone-forum.de/threads/port-freigabe-für-openvpn.278890/#post-2091637
dabei bin ich seit einer Woche selber dran
Natürlich habe ich andere Seiten angeschaut
habe erst seit einem Monat das erste mal freetz
sonst mache ich Portfreigaben über original avm aber dies geht nur mit geräten
ich bin auch kein profi
es scheint ja auch kein addon dafür zu geben :-(
aber wäre super wenn mir jemand helfen kann

ich habe eine 6590 cable mit 07.01
freetz-devel-15014

Zuletzt bearbeitet:
aber wäre super wenn mir jemand helfen kann
Was genau funktioniert denn jetzt an dem Vorgehen, das im verlinkten Thread beschrieben ist, nicht?

Es macht ja keinen wirkllichen Sinn, das alles ("voip_forwardrules" verwenden, bei IPv6 natürlich auch mit dem richtigen Namen der Einstellung, "ar7.cfg" dafür editieren) noch einmal aufzuschreiben - schließlich steht das alles so in dem Thread, dessen Adresse Du ja offenbar kennst.

Also müßtest Du schon noch etwas genauer werden, woran es am Ende bei Dir scheitert ... inhaltlich sehe ich da (sofern man nicht mit der "vpn.cfg" arbeitet, was seit 07.0x nicht mehr funktioniert) jedenfalls keinen offensichtlichen Fehler in dem o.a. Thread.

Gerade auch Deine Feststellung:
und die ar7.conf resetten meine Fritzbox wenn ich da herum bastele
ist oft genug durchgekaut (auch in dem o.a. Thread) und mir fehlt so ein wenig die Phantasie, welche (wichtigen) Informationen (zu diesem Thema) Du dem Thread jetzt nicht entnehmen konntest. Sogar der korrekte Name der Datei (das wäre dann "ar7.cfg" und nicht "ar7.conf") ist da aufgeführt, ebenso ein (funktionierender) Vorschlag, wie man diese bearbeiten sollte.

PS: Dein Link mit der SID funktioniert bei meiner Box auch nicht wirklich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.