[Erledigt] iPhones im WLAN-Gastzugang der FB 7590

fritz-fuchs

Mitglied
Punkte für Reaktionen
75
Bereits seit längerer Zeit nervt mich das Problem, dass diverse iPhones, die einmal in meinem Gastzugang angemeldet waren, in die Liste meiner Heimnetzgeräte übernommen werden und sich anschließend nicht mehr löschen lassen.
Sie werden dann für 1 - 2 Tage noch mit dem Namen angezeigt, anschließend verbleibt die Mac-Adresse in der Liste der ungenutzten Verbindungen. Löschen lassen sie sich jedenfalls nicht.:confused:

Alle anderen Geräte (Android, Windows Phones etc.), die sich an meinem WLAN-Gastzugang anmelden, werden nicht in diese Liste übernommen, sondern verschwinden, sobald sie sich abgemeldet haben.

Kann das jemand bestätigen? Ich weiß nicht genau seit wann dieses Problem bei mir auftritt und, ob es sich evtl. mit einer Laborversion der FB 7590 eingeschlichen hat...

Wer also unbekannte und nicht löschbare Mac-Adressen in seiner Heimnetz-Geräteliste vorfindet, könnte testen, ob er sie sich auch auf diese Weise "eingefangen" hat.

Anhänge

• iPhone Gast.JPG
    iPhone Gast.JPG
    22.7 KB · Aufrufe: 33
  • iPhones2.JPG
    iPhones2.JPG
    17.7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem tritt mit der aktuellen Laborversion nicht mehr auf, jedoch lassen sich die bisher angesammelten Mac-Adressen weiterhin nicht aus der Liste löschen. Nach der Veröffentlichung des neuen FRITZ!OS 7 werde ich den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten, damit dürfte es sich dann erledigt haben...:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.