[Frage] iPad als Hotspot für FritzBox?

Ronon_Dex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es möglich, ein iPad 3 als Hotspot für eine FritzBox 7390 zu konfigurieren, sodass die Fritzbox über diesen Hotspot dann aufs Internet zugreifen kann, falls mal das normale Internet über Kabel ausfällt? Das umschalten auf den Hotspot sollte die FritzBox dann automatisch machen, sobald sie merkt, dass kein "normales" Internet mehr anliegt.

Coole Sache, Danke!

Wenn ich den Hotspot im iPad aktivieren, finde ich ihn im Fritzbox Menü (Internet -> Zugangsdaten -> Reiter Internetzugang -> DropDown Menü -> Vorhandener Zugang über WLAN) wieder.

Eine fast perfekte Lösung!

Hallo zusammen,

ist es möglich, ein iPad 3 als Hotspot für eine FritzBox 7390 zu konfigurieren, sodass die Fritzbox über diesen Hotspot dann aufs Internet zugreifen kann, falls mal das normale Internet über Kabel ausfällt? Das umschalten auf den Hotspot sollte die FritzBox dann automatisch machen, sobald sie merkt, dass kein "normales" Internet mehr anliegt.

Hey Ronon,

ich habs auch mit meinem Iphone gemacht und bin echt zufrieden damit. Da ich ja ein wenig dörflich wohne sind mir die Begriffe Internetausfall oder Internetstörung nicht all zu unbekannt :D
Ist echt nützlich vor allem, wenn man im Internet Sachen lädt oder beispielsweise über Skype mit jemandem redet. Gerade dann ist es doch immer so ärgerlich, wenn man für mehrere Minuten raus ist. Ein noch ziemlich wichtiger Punkt ist das Zocken. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich könnte immer alles kurz und klein schlagen, wenn man mal wieder immens hoch führt und man aufeinmal wegen dem Internet gekicked wird...
Ich hab allerdings mein Iphone letzte Woche glorreich in eine Pfütze fallen lassen, so dass ich den Luxus im Moment nicht mehr habe. Hab es aber schon zur Reparatur gebracht wegen dem Wasserschaden, so dass es eigentlich jeden Tag zurück kommen müsste. Ich hab mein Handy zu diesem Shop geschickt "hier geht’s zur Seite".
Wünscht mir Glück!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.