IP1101PC hängt sich bei WLAN auf

Das ist die Macht der Gewohnheit ;-) Ne, sie geht, siehst du ;-) GROSS, klein, alles gut ! ;)

Ja ich werd heute abend mal den Namen der FB rauskriegen und dann hier posten...

Versuche zuerst mal ohne Verschlüsselung, ob da die Verbindung klappt. Das habe ich mir so angewöhnt, um festzustellen, ob die WLAN-Teile kommunizieren können. Dann vielleicht noch in der Box nachsehen, ob eine SSID eingegeben ist und diese auch bekanntgegeben wird und keine Sonderzeichen enthält.

Versuche zuerst mal ohne Verschlüsselung, ob da die Verbindung klappt. Das habe ich mir so angewöhnt, um festzustellen, ob die WLAN-Teile kommunizieren können. Dann vielleicht noch in der Box nachsehen, ob eine SSID eingegeben ist und diese auch bekanntgegeben wird und keine Sonderzeichen enthält.

hmm? ich komme ja mit angestecktem stick nicht mal so weit ;-)

Das ist ja blöd, sieht wirklich nach einem Hardwareproblem aus.

:gruebel:
Wurde denn an der Box irgendetwas geändert, oder ist sie neu (original).
2 defekte Sticks klingen recht unnormal.
(Ggf. beim Einspielen von SOT etwas geändert?)

die box ist komplett standard... wurd NIX dran rumgefingert...
und der zweite stick funzt ja bei mir zuhause (kein N wlan in der nähe), nur eben bei daddy in der whg nicht...

Es scheint wirklich, wie Gismotro schon geschrieben hat, ein Draft-N Problem zu sein,
da hilft nur das schon vorgeschlagene; eine "einfache bzw. billige" Fritzbox als Repeater oder via Dlan zu verbinden.

Ich denke nicht das es sich hierbei um einen Hardware defekt handelt.

Ich weiß gar nicht warum ihr immer und immer wieder Rätselt :confused:

Wenn Die Box an diesem Bild hängen bleibt,

boot.jpg

gibt es nur einen Grund. :rolleyes:

Richtig, Gismo.

Das Problem kenne ich nur zu gut. In meiner alten Wohnung lief der Stick mehrere Monate lang ohne Probleme, und Zack: Meint doch der Nachbar von oben drüber auch Internet über W-Lan haben zu wollen. Leider konnte ich diesen Dummdödel nicht davon überzeugen, das W-Lan-N zu deaktivieren (Zitat: "Das hat der Kumpel des Freundes meines Sohnes eingerichtet, und der ist "Experte". :lach:).

Nunja, auch ich habe mir mit einer irgendwann mal übrig gebliebenen "Ersatzbox" eine WDS-Strecke aufgebaut, und alles war gut. Heute, in meiner neuen Wohnung habe ich das Glück, die Thomson-Box via LAN-Kabel anschließen zu können, dafür hängt aber leider jetzt mein PC an diesem Repeater (und auch ein Drucker).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.