Ip Traf

MusicHome

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe FB Gemeinde,

ich bin noch nicht so lange dabei aber ich habe schon einige Erfahrung mit Linux und der FB gesammelt, ich würde gerne das Tool iptraf auf der FB installieren http://iptraf.seul.org/ . mein Problem ist leider auf der herkömmlichen weiße geht das nicht, vielleicht kann mir einer von euch helfen

so habe jetzt freetz drauf und wenn mir jetzt noch einer sagen würde wie ich iptraf dort jetzt rauf bekomme?!?!?!?!? werde da nicht ganz schlau

Man macht nicht erst Freetz und dann iptraf auf die Box. iptraf wird nach dem Kompilieren für die mips-CPU, mit dem Freetz-Image auf die Box geflasht. Hast Du Sinn und Zweck von Freetz verstanden?;)

Wobei es für den Anfang schon mal gut war, ein minimales Image zu erstellen. Auch wenn es in diesem Fall wohl nicht aufgrund der Anleitung geschehen ist.

ja und wie bekomme ich dann iptraf nun auf die box???

iptraf ist unter einer GPL und wird dann gemeinsam mit dem Kernel von Freetz compiliert. Damit müsste auch die restlichen Komponenten unter GPL gestellt werden, was jedoch aufgrund der AVM-Firmware natürlich nicht geht. Ich bin nicht der Freetz-Experte, bitte jedoch mal zu prüfen, ob dies ggf. ein Ausschluß für GPL-Kernelkomponenten in Freetz darstellt.

--gandalf.

@gandalf: Freetz steht ebenso unter GPL, deswegen ist das kein Problem.

Ok, alles klar... Danke für die Klärung. Sofern AVM-Komponenten, die nicht unter GPL stehen, damit nicht zusammen in Binaries compiliert werden, ist das ja dann kein Problem.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.