IP-Telefonate auch von extern ?

PeterBauer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
gestern wurde mein T-Entertain (4) mit ISDN auf (6) IP umgestellt. Hatt alles wunderbar geklappt, auch die Nummer waren schnell wieder eingetragen in der Fritzbox und aktiv. Vom eigenen Anschluß braucht man ja keine Anmeldedaten angeben ( [email protected] ) , kann diese aber ja z.B. in anderen Routern oder einem Softphone (x-lite) eintragen.
Wird hier eine Verbindung funktionieren auch wenn ich mich nicht im heimischen Netz befinde ? Interessant wäre es z.B. bei einem Auslandsaufenthalt, dann könnte ich mir Sipgate sparen bzw. brauchte keine VPN zu Fritzbox aufbauen.
Danke
Peter

Telekom SIP-Accounts können nur nur von anderen Telekomanschlüssen aus registriert werden. Für das Ausland wäre z.B. eine VPN-Verbindung zur FritzBox zu Hause zu empfehlen.

Vom eigenen Anschluß braucht man ja keine Anmeldedaten angeben
Aber nur wenn das automatische Login im Kundencenter aktiviert ist, sonst nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.