IP Telefonanlage - Kleines Büro - 2 glztg Verbindungen - 5 Nebenstellen

Veraut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte im Büro die alte Telefonanlage (ISDN) austauschen.

Unser Internetanbieter, bietet auch einen SIP Account an, weshalb ich eine IP Telefonanlage bevorzugen würde. Telefonapparate würden dann IP Telefone oder HandyAPP (Android) werden.

Nun stellt sich mir die Wahl Cloud Telefonanlage von einem Anbieter oder eben eine eigene Telefonanlage. Wobei ich derzeit eine eigene Telefonanlage bevorzugen würde.

Wir benötigen maximal 2 gleichzeitige Leitungen, wie gesagt 5 Nebenstellen.
Ein automatisches "Telefon-Menü" mit Ansagetext sollte einstellbar sein. Je nach Tastenwahl (1,2,3) wird man dann zur jeweiligen Nebenstelle verbunden.
Makeln unter den einzelnen Nebenstellen sollte möglich sein.
Bei direkter Wahl der Nebenstelle (zB Hauptnummer+3) , dann kommt man direkt zum jeweiligen Anschluss.
Wenn eine Nebenstelle läutet aber niemand rangeht, dann läuten alle oder einstellbare Nebenstellen.
Wenn eine andere Nebenstelle läutet und man mag sich dieses Gespräch holen, kann man sich das Gespräch per Tastendruck oä heranholen.
Ein Weiterleiten an eine vorgegebene Nummer sollte möglich sein.
Man sollte die Handies auch mittels SIP APP?!? benutzen können (also eine APP am Handy, damit das Handy als Telefonapparatersatz dient)
Betrieb eines Faxgerätes (Nebenstelle) sollte möglich sein.

Internetleitung ist 10 up / 2 down. Sollte - denke ich - reichen
;)

Sodala, und nun sollte die Telefonanlage noch erschwinglich sein und eine einfache Oberfläche haben, wo man die Einstellungen vornehmen kann
;)

Gibt es sowas ? was ist zu empfehlen ? welche IP Telefonanlage hat gutes Preis/Leistungsverhältnis ?

Herzlichen Dank für die Hilfe.
Patrick

tel1.jpg

//edit by stoney: Bild geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bintec be.IP Plus bintec be.IP
eine cloud Lösung von sipgate (team), placetel oder andere Alternativen solltest du dir vorher anschauen.
Bei sipgate team sind die sim Karten Bestandteil des Vertrages

Bei nur zwei gleichzeitig zu nutzenden externen Gesprächen kann man die bestehende ISDN-Telefonanlage auch ganz einfach hinter einer FRITZ!Box (mit S0-Bus) betreiben.
Die Anpassung VoIP-ISDN übernimmt die FRITZ!Box und für die Mitarbeiter und Anrufer ändert sich nichts.
Auch neue Telefone sind dann nicht notwendig.

• Like
Reaktionen: DirLux
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.