IP Telefon Vertrag in DE abschließen und nach USA mitnehmen?

Ja.

Einen Harken gibts bei deutscher Rufnummer aber systembedingt: Die Anrufer vergessen gerne mal die Zeitverschiebung. Da solltest Du dran denken und auf jeden Fall ein Sip-Telefon oder ATA mit Nachtschaltung und AB nehmen.

@LiX: ja, das bedeutet es. In USA heisst es dann "plan" und die Anbieter haben verschiedene "plans" mit Flatrates oder Kontingenten an diverse Ziele.

@LiX: ja, das bedeutet es. In USA heisst es dann "plan" und die Anbieter haben verschiedene "plans" mit Flatrates oder Kontingenten an diverse Ziele.

Ja aber es ist ja eh besser nen "deutschen" Vertrag abzuschließen oder? Weil ja in den USA bestimmt nur ne Inland Flat ist. Und hier ja in DE auch und ich brauch sie ja eigentlich nur für anrufe ins DE Festnetz

EDIT: Gibts jetzt eigentlich ne Empfehlung von euch zwecks anbieter oder ist da Sipgate ne gute Wahl?

Vielleicht haben Deine Eltern (bzw. dort, wo Du gemeldet bist) schon einen Anbieter mit Voip-Flatrate, der noch eine Nummer frei hat. (z.B. 1und1)
Eventuell könnte man sich auch mit dem SIP-Server einer Fritzbox (mit Festnetzflat) in Deutschland behelfen.
Das größere Problem könnte aber sein, dass in den USA in manchen Gegenden das Internet (DSL und Mobilfunk) nur sporadisch funktioniert. Mein Kollege dort muss manchmal in ein Hotel gehen, wenn er dringend das Internet braucht.

Meine US-Nummer habe ich natürlich auch so eingestellt, dass sofort der AB dran geht, wenn es Nacht in Deutschland ist.

Vielleicht haben Deine Eltern (bzw. dort, wo Du gemeldet bist) schon einen Anbieter mit Voip-Flatrate, der noch eine Nummer frei hat. (z.B. 1und1)
Ich glaube gelesen zu haben das es 1&1 unterbindet.

Naja, 1&1 wäre sowieso nicht die beste Wahl, weil man da immer für ein paar Stunden abgemeldet wird, wenn man sich mehrmals einwählt. In dem Fall könnte aber der SIP-Server der Fritzbox helfen.

EDIT: Gibts jetzt eigentlich ne Empfehlung von euch zwecks anbieter oder ist da Sipgate ne gute Wahl?
Dus.net ist auch klasse, unterstützt SRTP (also verschlüsselte Sprachübertragung zum dus.net Server in Deutschland, gut für dubiose öffentliche WLANs und Hotelinternetanschlüsse), sekundengenaue Abrechnung ab der 1. Sekunde und die Tarife sind etwas günstiger als bei Sipgate.
Nachteil: Deutsche Festnetznummer kostet 5¤ im Jahr und es gibt keine Festnetzflatrate.

Mit Sipgate machst du aber nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist sehr elegant gelöst. siehe www.localphone.com

Ich bin in Deutschland, habe eine festnetznummer in USA (San Jose), Anruf an die USA Nummer, nehme ich in Deutschland das Gespräch an. Kosten für die USA festnetznummer nur 0,75 ¤ monatlich.

Umgekehrt kann man die Festnetznummer in Deutschland haben und in USA das Gespräch annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.