IP Telefon getauscht, aber ...

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Wir hatten ein Siemens IP-Telefon seit 8 Jahren an unserer 7490 jetzt 7590 am laufen.
Jetzt wurde es gegen ein FanvilC600 getauscht.
Die Daten in der Fritzbox sind IP-Adresse der FB: 192.168.178.1
IP-Telefonnebenstelle: 621, Benutzername: 621621621 Kennwort: 621621621x3
Das neue Telefon fragt nach Server Adress = 192.168.178.1
Server Port = 5060
Auth. User = fritz.box
Auth . Passw. = 621621621x3
SIP User = 621
Display Name= Fritzbox
Domain realm fritz.box
Proxy Server Adress = leer
Proxy Server Port = 5060
Proxy User = leer
Proxy Password = leer, ebenso Backup Proxy Server,
Server Name = leer
Registration expire = 3600
DTM Type = RFC2833
Use Stun = nicht angeklickt
Was ist evtl. zu viel oder falsch ?
AVM schreibt in der Anleitung, daß sich Benutzername und Kennwort nicht ähneln dürfen ... lief aber jahrelang. Früher konnte man mit 3 stelligen Nutzer und Passwörtern in der FB arbeiten.
 
Hab jetzt alles mögliche durchprobiert ... Es geht dann auf Traying und dann kommt Time Out. Das Sipgatekonto läuft schon auf Line 2 aber die Fritzbox mit den Telekomnummern geht noch nicht. Von AVM kam nur die allseits bekannte Anleitung.
Hier noch die beiden Screenshots der beiden Lines ...
 

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Dieses Verhalten ist normal, wenn man schon so oft alles Mögliche durchprobiert hat. Die beteiligten Geräte müssen dann neu gestartet werden.
 
Danke für die Hilfen !
Es läuft jetzt mit Sipgate, Telekom und mit der Fritzbox-SIP, da ja div. LINE zu nutzen sind ...

Allerdings mit Videotelefonie klappts noch nicht.
Sipgate direkt und Sip über Fritzbox unterstützen ja angeblich kein Video.
Hab jetzt noch eine meiner Telekomrufnummern eingetragen, siehe unten im Bild was trotz Doppelnutzung in der Fritzbox noch funktioniert ... ?
Da altes OS 4.4. im IP-Telefon und kein ! App-Store-App vorhanden war, ließ sich auch nicht Skype installieren ...
Auch ein PDF-Viewer fehlte wie ein moderner Browser und Bluetooth läßt sich auch nicht einschalten, da fehlt USB-Dongle ... ?
Mit anderen Worten, die Chinesen müssen noch massiv nachbessern ...
Hab jetzt über APK, Firefox, App-Store, einen PDF-Reader und Skype 5.x installiert. Letzterer meldet sich aber nicht an ...

PS: Hab mal einige "Lieferanten" von IP-Telefonen angeschrieben. Die haben ja noch weniger Ahnung !
Die wollen nur verkaufen, bieten aber keinen Installationsservice, dt. Anleitungen ... Traurige Branche ...
 

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Zuletzt bearbeitet:
Lauft jetzt ein halbes Jahr mit Telekom-SIP, 2 x Fritzbox-SIP, 2 x 1&1 SIP und Sipgate-SIP beständig.
Allerdings gehen nur Videoanrufe zu anderen 1&1 Teilnehmern und das auch nicht immer. Trotz jeweils VDSL 50.000 baut sich oft nur die eine Seite mit Video auf oder die andere. Ton kein Problem. Hab jetzt einige Android-Telefonieapps installiert wie Teams, Skype, Zoom ... und machte schon einige Videotelefonate darüber. Video direkt von Telefon zu Telefon ... vergiß es. Weder die Provider, noch die Telefonapparatehersteller also auch Cisco, Grandstream u.ä. wollen oder können einem dabei unterstützen. Ein einziges Experimentierfeld wozu ich mir extra dieses Telefon 2 x besorgte. Was aber nützlich bei diesem Telefon ist, daß man obwohl nur Android 4.x div. Apps installieren kann und nicht nur Mails u.ä. senden und empfangen kann, sondern auch fernsehen kann und Radio hören etc. Also ein Tablet am Netzwerkkabel. Der empfohlene USB-Bluetoothstick wir zwar erkannt aber nicht eingebunden und funktioniert daher auch nicht z.B. für ein drahtloses Headset.
 

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