[Frage] IP-Telefon an Easybox?

phoenixz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass frage ich mich, ob ich ein stinknormales IP-Telefon an die Easybox 803A anschließen kann, um über das ISDN-Netz zu telefonieren (also keine VoIP-Telefonie!).

Ich bin in diesem Thema nicht gerade neu, aber an welcher technischen Eigenschaft des Routers kann ich erkennen, ob sich IP-Telefone überhaupt am Router anmelden können?

Der Hintergrund ist simpel:
Ich habe einen neuen ISDN-Telefonanschluss (über Vodafone) nebst Easybox und frage mich entsprechend, ob ich jetzt gezwungener maßen ein analoges oder gar ISDN-Telefon anschließen muss oder ggf. auch auf IP-Telefone zurückgreifen kann.

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Köln!
Pino

Nein, geht nicht. Der Router muß SIP-Server (Registrar) machen können.
Die FB können das fast alle ab FW xx.04.70

Danke für die schnelle Antwort!

... in den technischen Daten der Fritzboxen sehe ich allerdings keinen Hinweis auf "SIP-Server" oder "Registrar"... Woran erkennt man denn nun die grundsätzliche Fähigkeit dazu?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.