Hallo Kollegen,
mich beschäftigt ein Problem, das ich mit dem IP-S400 auf 2 betreuten Anlagen habe:
Bei einem ausgehenden Anruf von besagtem Telefon hört der Anrufer kein Rufzeichen. Jedoch meldet sich der angerufene TN ganz normal, das Gespräch verläuft im Weiteren problemlos.
Für den Anrufer ist das natürlich lästig, wenn er nicht sicher sein kann, ob es an der Gegenstelle klingelt und der Angerufene nach einer Periode der Stille plötzlich einfach dran ist.
Ansonsten hat das Telefon keine Probleme - eingehende Anrufe und sonstige Funktionen verlaufen normal.
Beide betroffenen Anlagen hängen an einem All-IP-Anschluss der Telekom.
Eine der betroffenen Anlagen hat intern ein weiteres ISDN-Telefon angeschlossen. Hier treten diese Probleme nicht auf.
Das IP-S400 hat die aktuelle Firmware V5.240. Die betroffenen Anlagen haben unterschiedliche Firmware-Stände (einmal etwas älter, einmal aktuell), die Symptome sind jedoch gleich.
Weiß jemand Rat, woher das kommt und wie man das beheben kann?
Besten Dank im Voraus!
G.N.
mich beschäftigt ein Problem, das ich mit dem IP-S400 auf 2 betreuten Anlagen habe:
Bei einem ausgehenden Anruf von besagtem Telefon hört der Anrufer kein Rufzeichen. Jedoch meldet sich der angerufene TN ganz normal, das Gespräch verläuft im Weiteren problemlos.
Für den Anrufer ist das natürlich lästig, wenn er nicht sicher sein kann, ob es an der Gegenstelle klingelt und der Angerufene nach einer Periode der Stille plötzlich einfach dran ist.
Ansonsten hat das Telefon keine Probleme - eingehende Anrufe und sonstige Funktionen verlaufen normal.
Beide betroffenen Anlagen hängen an einem All-IP-Anschluss der Telekom.
Eine der betroffenen Anlagen hat intern ein weiteres ISDN-Telefon angeschlossen. Hier treten diese Probleme nicht auf.
Das IP-S400 hat die aktuelle Firmware V5.240. Die betroffenen Anlagen haben unterschiedliche Firmware-Stände (einmal etwas älter, einmal aktuell), die Symptome sind jedoch gleich.
Weiß jemand Rat, woher das kommt und wie man das beheben kann?
Besten Dank im Voraus!
G.N.