IP-Nummer immer eingeben

helmut48

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich benutze JFritz 0.6 mit der Fritz!Box fon und Software 06.04.01.
Das Programm arbeitet im Grunde genommen sehr gut ... aber folgendes
"Problem" stellt sich mir ...
Nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand muß ich immer ein Fenster
mit dem Inhalt meiner IP-Nummer bestätigen.
Nach einem Neustart ist das nicht der Fall, was muß ich denn nun einstellen
damit dieses Fenster nicht mehr erscheint? Denn ohne Bestätigung erkennt
JFritz die Box nicht.
System: WinXP Home mit SP2

Gruß Helmut

Das Problem ist, dass die Netzwerkkarte noch nicht richtig funktioniert. Deshalb bekommt JFritz keine Verbindung zur FritzBox.

Ich hatte eigentlich eine Warteschleife eingebaut, damit das mit der Abfragebox nicht passiert. Bei dir scheint sie aber nicht lang genug zu sein.

Gruß,
Robert

robot_rap schrieb:
Das Problem ist, dass die Netzwerkkarte noch nicht richtig funktioniert. Deshalb bekommt JFritz keine Verbindung zur FritzBox.

Ich hatte eigentlich eine Warteschleife eingebaut, damit das mit der Abfragebox nicht passiert. Bei dir scheint sie aber nicht lang genug zu sein.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,
danke für die Antwort ... was könnte ich jetzt selbst da machen?

Gruß Helmut

Ich denke, dass du da gar nichts machen kannst.

robot_rap schrieb:
Ich denke, dass du da gar nichts machen kannst.

Hmm .... das ist aber schade :( ... denn mein PC fährt oft zeitgesteuert
alleine aus dem Ruhezustand hoch und da ist dann keiner der auf OK
drücken kann.
Würde es was bringen eine feste IP-Adresse im PC einzugeben?

Gruß Helmut

Könnte was helfen. Wenn dadurch die Zeit für's DHCP gespart wird. Ich kann es dir aber nicht versprechen. Versuch es einfach mal und schreib dann hier, wenn es was gebracht hat.

robot_rap schrieb:
Könnte was helfen. Wenn dadurch die Zeit für's DHCP gespart wird. Ich kann es dir aber nicht versprechen. Versuch es einfach mal und schreib dann hier, wenn es was gebracht hat.

Ich habe nun den Haken "Nach Rückkehr aus Standby oder Ruhezustand Anrufliste abholen" weggenommen und diese Einstellung einige Tage getestet und es erscheint nun kein Fenster mehr ... wahrscheinlich ist es in der Tat so das der Delay wohl zu kurz ist. Nun ja, vielleicht in der nächsten Version einfach erhöhen oder Einstellbar machen.

Gruß Helmut

robot_rap schrieb:

Leider hat nun doch alles keinen Erfolg, ab und an kommt immer noch nach dem
Hochfahren aus dem Ruhezustand .. . und nur da, bei einem Neustart nie ... dieser Requester worin meine IP-Nummer schon drin steht und ich auf OK drücken muß. Meistens ist das dann damit auch erledigt, aber mitunter kommt keine Reaktion nach dem OK drücken. Muß dann Jfritz neu installieren damit es dann wieder eine Zeitlang läuft. Schlimmer Zustand das :(
Ich hoffe das es mit der neuen Version besser wird, oder?

Gruß Helmut

helmut48 schrieb:
Ich hoffe das es mit der neuen Version besser wird, oder?
Negativ. Aus Zeitmangel, hat da keiner von uns was dran getan. Da jetzt Codefreeze ist, wird es auch nichts in der 0.6.1er Version werden. Ich werde mich aber sofort darum kümmern und dir eine extra Version zuschicken. Ich weiss aber leider überhaupt nicht, wo ich da ansetzen sollte. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Falls du eine Idee hast, kannst du sie mir gerne per PN mitteilen.

Gruß,
Robert

robot_rap schrieb:
Negativ. Aus Zeitmangel, hat da keiner von uns was dran getan. Da jetzt Codefreeze ist, wird es auch nichts in der 0.6.1er Version werden. Ich werde mich aber sofort darum kümmern und dir eine extra Version zuschicken. Ich weiss aber leider überhaupt nicht, wo ich da ansetzen sollte. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Falls du eine Idee hast, kannst du sie mir gerne per PN mitteilen.

Gruß,
Robert

Hi Robert, das wäre sehr nett von Dir ... ne Idee habe ich leider nicht aber es müßte doch etwas mit der Wartezeit nach dem Ruhezustand zu tun haben, nach meinen bescheidenen Laienverstand. Kann man da nicht ansetzen?

Gruß Helmut

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, eine Extraversion nur für Helmut wäre sicher nicht optimal.

DocAdams schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, eine Extraversion nur für Helmut wäre sicher nicht optimal.
So meinte ich es ja auch nicht. Er wäre nur der erste Tester. Wenn bei ihm dann alles klappt, kommt es in die offizielle Version.

robot_rap schrieb:
So meinte ich es ja auch nicht. Er wäre nur der erste Tester. Wenn bei ihm dann alles klappt, kommt es in die offizielle Version.

Es soll für mich keine Extrawurst geben .. das ist doch klar, selbstverständlich sehe ich das wie Rob schon schrieb als Test an und wenn alles gut läuft dann werden alle die das gleiche Problem haben davon profitieren!

Gruß Helmut

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.