[Problem] IP Kameras an Fritzbox Cable von Unitymedia

michihorn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe an meinem Haus 5 IP-Kameras per Wlan mit der Fritzbox bzw. Repeater verbunden. Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, das ich Unitymedia Kunde bin.
Ich visualisiere die Kameras auf einem Tablet das an einer Homematic angeschlossen ist. Zunächst habe ich DCHP augeschaltet und den IP-Kamera feste IP's zugeordnet.
Leider hatte ich immer wieder wahllose Bildausfälle. Ich habe dann versucht das ganze über Devolo DLAN per LAN Kabel zu verbessern, leider ohne Erfolg. Nun habe ich mich entschlossen DCHP zu aktivieren. Zunächst dachte ich das ist ja jetzt super, doch leider hat mich der Frust wieder. Kamerabilder fallen wieder wahllos aus und schalten sich irgendwann wieder ein.
Ein Fehler hatte ich dann doch noch gefunden, ein Repeater hatte noch eine statische IP. Den habe ich dann auch auf DCHP gesetzt, leider bleibt der Effekt immer noch. Zwischen durch hatte ich auch mal einen Repeater eine besondere SSID zugeordnet, den nur die IP-Kameras nutzen sollten, alles hat nix genutzt.
Hat jemand noch einen Hinweis? Würde es was bringen wenn ich eine alte Fritzbox als internes Netz aufbaue?
Grüße Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.