IP Kamerabilder speichern auf Fritz NAS

wuffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen:)

Ich habe mir vor kurzem ein neues Spielzeug zugelegt, nämlich eine IP Kamera. Eine Foscam FI9802W. Nun ist es so das ich die Kamera soweit eingerichtet habe das ich, sobald sie eine Bewegung auf der Auffahrt sieht , sie mir eine Mail schreibt. Das klappt auch alles wunderbar. Von außerhalb von meinem Smartphone ist das Bild auch zu sehen. Zusätzlich möchte ich das sie alle Foto´s auf dem Router, einer Fritz Box 6360, speichert.
Ich habe an dem Router einen USB Stick 14 GB angeschlossen und einen Datei Index erstellt. Der Stick wird erkannt. Im Menü der Kamera habe ich den Speicherort der Bilder auf FTP gestellt (mehr ist nicht möglich) und den Pfad "ftp://IP Nummer/Kingston-DataTravelerG3-01" eingegeben. Den Reiter PASV und den Port 21 ausgewählt und dann noch den Benutzer und das Passwort eingetragen. Wenn ich das Teste mit dem Button der der unter den Eingabefeld steht, sagt mir das Programm "Erfolgreich". Allerdings wird auf dem Speicher nie was gespeichert. Kann mir da von euch jemand helfen? Habe ich da Einstellungen vergessen?

Lieben Gruß wuffel

Verbinde dich mal vom PC mit dem FTP und prüfe ob du dort schreiben kannst/darfst.

Sonst mal schauen ob Passiv Modus an bzw. aus machen kannst in der Cam zum FTP.

Hallo,

ich habe PORT und PASV versucht. Es macht keinen Unterschied..

Den Pc verbinden mit FTP?
Also ich habe die Adresse die ich in das Feld FTP Server bei der Cam eingegeben habe mal in den Browser eingegeben. Da öffnet sich Fritz.nas. User und Passwort eingegeben und fertig. (User und Passwort sind natürlich in der Cam auch eingetragen)
War das gemeint? Wie kann ich versuchen darauf zu schreiben?
Gruß wuffel

Mit einem FTP Clieten mal eine Datei hochladen, um die Schreibrechte zutesten. Login und Leserechte scheinen ja zu stimmen.

Ich habe es mit FileZilla probiert. Ich kann Daten Hoch und Runterladen....

Kann es dann also an der Software der Cam liegen? Die Tage hat sich die Kamera ein paar mal aufgehangen.
Ich habe die Kamera schon mal in den Auslieferungszustand resetet. Hat leider auch nicht verändert.. Also an den Hersteller wenden?

Gute Frage, ich kenne die Cam nicht, kannst ja mal google befragen zu deinem Hersteller und FTP und sonst mal eine Anfrage an den Support senden, wenn keine Lösung findest.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.