IP des Thomson Speedtouch 510i?

daghaedd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ein Bekannter ist von Alice zu Telekom gewechselt. Na ja, Geschmackssache.
Nun hat er von Alice den Router, den er weiter benutzen möchten.
Wie kann das Konfigurationsmenü des Routers über den Browser aufgerufen werden? Ich möchte ihm dann die Telekom-Parameter eintragen.
Bei der AVM-Box gibt man fritz.box ein und ist drin.
Oder macht Alice ein Geheimnis daraus?
Gruß,
Dag

Der Alice-Router wird meines Wissens vollständig durch Alice konfiguriert und administriert, da kannst Du nichts eintragen. Um ganz sicher zu gehen: Einfach einen Rechner anstöpseln, eine Konsole (Windows+R, dann cmd eingeben) öffnen und mittels ipconfig /all die IP-Konfiguration des Rechners ausgeben. Da steht unter anderem eine Gateway-Adresse drin. Diese Adresse im Browser eingeben; wenn eine Webseite angezeigt wird, kannst Du darüber Einstellungen vornehmen.

Grüße Dirk

Warum muss ich die Reparaturkonsole von Windows aufrufen? Ich kann doch ins DOS-Fenster wechseln und dort ipconfig /all eingeben.
Das habe ich getan, aber eine Gateway Adresse wird nicht ausgegeben.
Irgend jemand muss doch den Kniff kennen, wie man in die Box kommt.
Gruß,
Dag

Nein, nicht die Reparaturkonsole. Die kriegst Du ja nur, wenn Du von der WinXP-Installationscd bootest.
Es gibt unter WinXP kein DOS-Fenster mehr. Das heißt jetzt Kommandozeile oder eben unabhängig vom Betriebssystem "Konsole".

Es ist durchaus möglich, dass die Box so konfiguriert ist, das man eben NICHT drauf kommt.

Grüße Dirk

Natürlich gibt es unter WinXP ein DOS Fenster:
>Start>Ausführen>cmd
Aber das löst das Problem nicht.
membro

Nun hat er von Alice den Router, den er weiter benutzen möchten.
Ich habe bisher immer gelesen, dass Alice die HW nur verleit. Könnte also sein, dass die den Router bald zurück haben wollen, oder eine entsprechende Rechnung stellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.