IP Camera auf FritzFon Schreibweise

marienschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Ich habe eine FritzBox 7490 und drei FritzFon Telefone und verschiedene IP Kameras.

Mit einer Kamera funktioniert es. Die Schreibweise für das Live Bild ist: http://admin:[email protected]:xxxx/image/jpeg.cgi
Bei den anderen Kameras habe ich schon alle möglichen Schreibweisen probiert, es gibt kein Bild. Mal kommt die Fehlermeldung: falsches Bildformat, mal kommt: Bild ist nicht mehr verfügbar etc.
Die Bildformate für Video sind AVI und mp4.
Auch Änderungen an den IP Kameras haben bisher nichts gebracht.

Kann FritzFon nur mit ganz wenigen Kameras zusammenarbeiten oder liegt es doch an der Einstellung?

Kann FritzFon nur mit ganz wenigen Kameras zusammenarbeiten oder liegt es doch an der Einstellung?
Kommt drauf an, was Du als Einstellungen verstehst. Jeder Hersteller hat seinen eigenen String/Pfad unter den Streams und Shots abgerufen werden. Das kann man selten von einem zum anderen Hersteller übertragen. Eine Suche mit der Kamerabezeichnung sollte meist darüber Aufschluss geben. Nur bei HD-Kameras muss man manchmal noch zusätzlich tätig werden um z.B. den sekundären Stream als MJPG auszugeben.

Gruß Telefonmännchen

um die Bildadresse der Ip-Kamera zu erhalten gehe ich so vor:

Kamera im Firefox aufrufen,
am Anfang mal Bildauflösung klein einstellen und Standbild 3 Sekunden,
dann mit der rechten Maustaste in das Bild klicken,
Grafikadresse kopieren.

Dann füge ich nach der Ip noch Benutzer und Passwort ein,
sieht bei mir dann so aus: http://Benutzer:[email protected]/SnapshotJPEG?Resolution=320x240&Quality=Clarity
(eine Panasonic Bc-140)
wenn das funktioniert, kann man das gleiche nochmal mit einem Straem versuchen.

bei mir funktioniert aber kein Straem, nur Standbild, Interwall dann auf 5 Sekunden eingestellt.

Also, wenn ich einen Rechtsklick auf das Bild mache, passiert rein Garnichts. Ich habe es mit verschiedenen Browsern probiert.

Die Kameras, auf die es ankommt, sind: CCTV IPQ 2387X NVS-DM36X-HD und IPC 6408CW-EU DCS-2230 IPNC

Ich benutze iSpy als Windows-Programm und habe die Einstellungen dort auf die FritzBox übertragen, leider ohne Erfolg.

Wie ich mit der Kamerabezeichnung den Pfad finden kann, ist mir noch nicht klar geworden. Sorry!

die Grafikadresse rausfinden geht nur mit Firefox.
IE und Windowsprogramme geht das nicht!

bei Firefox kommt mit Rechtsklick ein Menü wo es unter anderem auch "Grafikadresse kopieren" und "Grafik Info anzeigen" gibt.

Komma, wozu? Angegeben habe ich zwei Kameras mit all ihren seltsamen Bezeichnungen.

Die anderen Kameras sollen nicht auf dem FritzFon dargestellt werden, also versuche ich es nicht.

Ausgerechnet der Firefox neuester Bauart kann die beiden Kameras nicht darstellen. Es geht mit Internet Explorer, Edge, GreenBrowser, Browser7,Chrome, Opera.

schon mal hier nachgeschaut?
da ist ähnliches Thema mit Beispielen.

Den Endlosbeitrag von ws65 habe ich gelesen, die Endung "/snapshot.cgi" funktioniert leider auch nicht.

Sorry für die Typenbezeichnungen, ich bin unschuldig, das steht da so drauf.

So zum Spaß habe ich weiteren Kameras in der FritzBox eingerichtet, die Bilder werden problemlos übertragen, immer mit den Einstellungen aus iSpy.

Nur die zwei Kameras, die mir einen gewissen Nutzen bringen könnten, funktionieren immer noch nicht. Sehr seltsam!

Nur die zwei Kameras, die mir einen gewissen Nutzen bringen könnten, funktionieren immer noch nicht. Sehr seltsam!
Da Du uns die Typen der anderen Kameras vorenthältst, kann man schlecht Rückschlüsse ziehen. Auffällig ist aber, dass die beiden von Dir angegebenen Cams HD-Typen sind. Hiermit funktioniert es meistens nicht, weil die eben kein MJPEG ausgeben und viele Geräte nichts mit h.264 anfangen können. Um doch eine Anzeige zu erhalten, muss der sekundäre Stream auf MJPEG umgestellt werden und dieser dann zur Anzeige ausgewählt werden. Das geht bei den meisten Cams, ist aber bei jedem Hersteller anders. Bei manchen kann man das über das GUI, bei manchen nur mit HTML-Konfigurations-Strings usw. Wie das bei Deinem Typ gemacht wird, sollte sich finden lassen, da anzunehmen ist, dass Du nicht der Einzige mit diesem Problem bist.

Gruß Telefonmännchen

Also, alle meine kleinen Geheimnisse wollte ich nicht preisgeben.

Die Einstellung MJPEG habe ich bei beiden Kameras ausprobiert, es ändert sich leider nichts.
Die normale Einstellung ist h.264.

Es scheint also nicht zu klappen, schade!

Allen ein Dankeschön für die vielen Ideen.

Gruß

marienschatten

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.