- Mitglied seit
- 19 Okt 2005
- Beiträge
- 1,554
- Punkte für Reaktionen
- 43
- Punkte
- 48
Bei einem Freund hat die Telekom einen Glasfaseranschluß gelegt, mit Modem und anschließender FB per WAN-Buchse.
Leider ist der Standard -IP-Bereich der 7590 geändert, statt wie üblich 192.168.178... auf 192.168.188...
Das brachte mir im Nachgang bei der Box Konfiguration diverse Probleme.
Normalerweise ist der IP Bereich ja (fast) beliebig festlegbar, nur weiß ich nicht ob es einen tieferen Grund hat, das der Telekomiker
den Bereich geändert hat - ich war nicht dabei und da der Anschluß auch so schon noch nicht so ganz sauber läuft
will ich noch nichts ändern.
Ist jeweils eine Stunde Fahrt dahin und per Fernkonfig ist mir das Risiko einer tiefgreifenden Umstellung zu groß.
Zumal dann noch feste IP von einigen Geräten geändert werden müssten.
Gibts da seitens Telekom irgendeine Festlegung? Box hat der Mensch neu und zum Eigentum mitgebracht.
Leider ist der Standard -IP-Bereich der 7590 geändert, statt wie üblich 192.168.178... auf 192.168.188...
Das brachte mir im Nachgang bei der Box Konfiguration diverse Probleme.
Normalerweise ist der IP Bereich ja (fast) beliebig festlegbar, nur weiß ich nicht ob es einen tieferen Grund hat, das der Telekomiker
den Bereich geändert hat - ich war nicht dabei und da der Anschluß auch so schon noch nicht so ganz sauber läuft
will ich noch nichts ändern.
Ist jeweils eine Stunde Fahrt dahin und per Fernkonfig ist mir das Risiko einer tiefgreifenden Umstellung zu groß.
Zumal dann noch feste IP von einigen Geräten geändert werden müssten.
Gibts da seitens Telekom irgendeine Festlegung? Box hat der Mensch neu und zum Eigentum mitgebracht.