IP Anschluß mit Doorline der Telekom über Fritzbox 7490

7490

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, heute die Frage die mich beschäftigt.
An meiner 7490 hängt eine Doorline der Telekom was auch super funktioniert, jetzt stellt sich die Frage ob diese weiterhin läuft wenn ich meinen ISDN Anschluß auf IP umstelle.
Bin Enterain Kunde und möchte in den Tarif wechseln was auch Sinn macht den mit dem alten Tarif zahle ich mehr als mit dem
http://www.telekom.de/privatkunden/fernsehen/angebote/-/entertain-premium

AVM sagt zwar es „sollte“ gehen !!!

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7490/70:Tuersprechanlage-einrichten

Meine Doorline läuft an einer analoger Nebenstelle
Wenn Ihr vielleicht Erfahrung habt in der Richtung dann sagt bescheid.
 
Zieh doch einfach mal den Stecker aus der ersten TAE-Dose (Post-Übergabepunkt) raus.
Damit legst du (für diesen Test) deine Telefone und deinen Internet-Zugang kurzzeitig lahm.
Wenn deine Türsprechanlage dann trotzdem noch funktioniert, kannst du wechseln auf was du willst.

Joe
 
ich frag mich, warum es nicht gehen soll?
es handelt sich um eine Nebenstelle und ist unabhängig ob analog/ISDN oder VoIP "angebunden" ist.
 
ich frag mich, warum es nicht gehen soll?
Wenn in der Doorline eine vollständige ISDN-Nummer programmiert wurde, dann geht nix ohne echte ISDN-Anbindung...
Deshalb mein Vorschlag zur vollständigen Trennung der Anbindung nach "draussen" für diesen Test.

Joe
 
Wenn in der Doorline eine vollständige ISDN-Nummer programmiert wurde, dann geht nix ohne echte ISDN-Anbindung...
Die Doorline wird über a/b angeschlossen, hängt also als Analoggerät an einer TAE-Schnittstelle. Die hinterlegte Rufnummer ist eine der vergebenen MSN. Es ist dabei völlig egal, ob der Anschluss echtes ISDN oder VoIP ist, da die Rufnummernverarbeitung in der Telefonanlage - in diesem Fall der 7490 - erfolgt.

Gruß, HTPC_Sourcer
 
nur der guten Ordnung halber noch der Hinweis auf die FW-Verbesserung:
Neues in FRITZ!OS 5.59
Telefonie: NEU - Einrichtung einer Türsprechanlage mit a/b-Schnittstelle als analoge Nebenstellen
 
Meine Doorline läuft an einer analoger Nebenstelle
Wenn Ihr vielleicht Erfahrung habt in der Richtung dann sagt bescheid.
und
Joe_57 schrieb:
Wenn in der Doorline eine vollständige ISDN-Nummer programmiert wurde, dann geht nix ohne echte ISDN-Anbindung...
Deshalb mein Vorschlag zur vollständigen Trennung der Anbindung nach "draussen" für diesen Test.

erkennst du da deinen eigenen Denk-Fehler?

Die Doorline ist ein Analoggerät und reagiert auch so. Die Rufnummer ist nur in der Anlage hinterlegt, Aus die Sachen die, die Doorline machen - Richtung Anlage.
Diesie müssen eventuell angepasst werden, wenn du eine andere Anlage benutzen würdest. Aber du bleibst ja bei der 7490 und somit ist die Anlage gleich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.