ip adressen

ig-88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab zwei anliegen:
1. kann man dem w701v mit LABOR firmware beibiegen das er bestimmten rechnern immer die selbe ip-zuweisen soll, und diese vielleicht auch noch ändern?
2. ich würd die hosts bzw arp tabelle von dem ding mal bearbeiten wollen. denn ein rechner von mir verschwindet nicht. sobald ich dessen hostnamen angebe lande ich bei der falschen ip (einer ehemals von dhcp zugewiesenen).

danke
ig

Such mal im Forum da sind Beitraege zu diesen Thema.

Grob aus dem Kopf:
Da ich es selbst nicht brauche, direkt duerfte es schwer zum Einstellen sein zumindest nicht uebers menue.

Aber du kannst am Speedport die DHCP range mal einschschaen auf die Nummer die du dir wuenscht.
Dann den PC mit DHCP eine IP zuweisen lassen.
Die IP range wieder erweitern und die lease moeglicht auf endlos lange hoch setzt.

Damit hast du thoretisch eine Fixe Adresse fuer den PC die immer wieder via DHCP vergeben wird.
IP Adresse ausserhalb der DHCP range funktioneren sowiso wenn die fix am PC eingetragen werden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.