IP-Adresse beziehen

kaulbarsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo erstmal mein name ist claudia.

Nun zu meiner Frage,und zwar kann man über verschiedene programme anhand der IP adresse den standort gut eingrenzen.

Aber wie verhält es sich wenn man übers handy ins internet geht bzw über ein stick.ist die ip dann auch identisch mit den wohnort oder sucht er sich immer nur diesen bestimmten server egal in welcher stadt man wohnt.

Zb ,meine internet bekanntschafft wohnt in brandenburg zumindest sagt er es,aber wie kann es sein das die Ip adresse mir zwei verschiedene orte anzeigt entweder Leipzig,sachsen oder düsseldorf ,nordrhein westfalen.es sind immer nur die beiden bzw eine von den beiden.

Daher weiss ich nun nicht genau ob er nun wirklich in branden burg wohnt möchte es aber auch nicht ansprechen erstmal bevor ich nicht weiss wie es sich eben verhält wenn man übers handy surft.
Danke schonmal für euren Fachmänischen rat

Push...
Sorry kann mir da keiner was zu sagen???

Hi Claudia,

Da ich leider selber weder über ein Handy, noch über einen UMTS-Stick ins Netz gehe, kann ich leider nur Vermutungen anstellen. Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die IP ortsabhängig ist. Eher eine IP, die vom Provider vergeben wird. Wenn ich mit einem Handy / Notebook online durch Deutschland reise, müsste die Verbindung ja öfters abbrechen, damit ich dann eine neue IP bekommen.

Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann. :(

Hallo,

da hast Du gerade erst unsere Forenregeln abgenickt und schon vergessen, dass das Quängeln nach gerade mal 4 Stunden nicht wirklich erwünscht ist?

Du kannst ja mal etwas mehr über die IPs bekannt geben - dann könnte man mal nachsehen, ob die eine tatsächlich mehr oder weniger ortsgebunden ist (da von einem "Festnetz"-Anbieter) und die andere was mobiler (da von anderem Anbieter). Generell ist die Genauigkeit der GeoAuflösung von IP-Adressen allerdings nicht ganz mit GPS zu vergleichen... ;)

Gruß,
Wichard

... und schon vergessen, dass das Quängeln nach gerade mal 4 Stunden nicht wirklich erwünscht ist? ...

... Eine holde Maid in Liebesnöten... :liebe: Kann man da nicht ein Auge zudrücken und mit dem Zweiten besser sehen? ;) (Aber recht hast Du ... ) :keks:

Wenn ich nach meiner IP der DSL Leitung den Standort bestimme kommt ein Ort in ca. 50 km Entfernung im Ergebnis.

Kann man da nicht ein Auge zudrücken
Habe ich doch - es gab keine Verwarnung, sondern sogar einen Hinweis zur Sache... Wenn das mal nicht zugedrückt genug ist... ;)

So, und nun zurück zum Thema: Erst ist es so eilig, und dann kommt keine Antwort mehr von Dir? Jetzt pushe ich hier auch mal - komm in selbige... ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.