IP Adresse automatisch beziehen geht (meist) nicht - WLAN Event Log

Hallo zac_Df1,

mir kommt gerade so eine Idee falls nix anderes mehr hilft:

Für den Stick, den Du hast, gibt es ja in Verbindung mit der Streamin-Stick-Labor-FW die Möglichkeit, den Stick umzuprogrammieren. Vielleicht möchtest Du das einmal versuchen? Ich meine, zuerst den WLAN-Stick in einen Streaming-Stick umwandeln und anschließend wieder zurück in einen WLAN-Stick. Ich könnte mir vorstellen, wenn durch irgendwas die Software im Stick durcheinandergekommen ist, kannst Du sie vielleicht so wieder geraderücken? Ich denke, dabei bräuchtest Du nicht einmal diese Labor-FW auf die FB 7270 aufspielen, denn es ginge in dem Fall ja nur um den Stick. :)

Ob das Besserung bringt, kann ich aber leider nicht beschwöhren. :-Ö

@Bibie, das hat mit dem Stick erst mal nichts zu tun, sondern es sind die unterschiedlichen Treiber und Treiberreste auf dem BS, die da zu Problemen führen.

Zudem sollte man nie zwei Treiber, bzw. zwei Sticks gleichzeitig nutzen.
Bevor man den Neuen ansteckt ist immer zwingend eine Deinstallation (auch der ausgeblendeten Geräte) notwendig!

Oops, ich dachte, die nicht benötigten Treiber wären schon alle weg und die benötigten neu eingerichtet, sorry, dann hab ich das falsch verstanden! :oops:

PS W7 bzw AVM WLAN kommt beliebig durcheinander, wenn man 2 Sticks am PC betreibt. Komplett durcheinander, wenn gleichzeitig angeschlossen und danach sogar, wenn nur einzeln angeschlossen...
Hatte er aber geschrieben, werte Bibie... ;)

Danke.
Um nicht allzu sehr Verwirrung zu stiften: Das Problem, daß ich zu "kühn" war 2 Sticks gleichzeitig reinzustöpseln, :-Ö
hat nichts damit zu tun, daß der 54er ned funzt. Ich wollte nur andere vor dieser "Dummheit" bewahren...
Seit Stunden läuft der PC stabil mit dem WLAN N. Abwarten, ob es so bleibt.
@Bibie: Danke für Deine Tips. Aber ich hab schon viel Zeit investiert. Die Erfolgsaussichten sind mir zu gering im Vergleich zu dem Aufwand. Am Ende ist der alte Stick vielleicht total defekt. Im Prinzip geht er ja. Ich vermute, daß er mit der 7270 ned klar kommt. Und: Der neue Stick ist schon da und der alte geht dann in ein paar Tagen bei Ebay in ne Auktion ;-)

Mir geht es mit meiner Schilderung hier mittlerweile darum, daß andere mit dem gleichen Prob nicht auch diesen Weg gehen müssen, sondern wenn man auf 30¤ (Differenzpreis) nicht allzu großen Wert legt (die Zeit mal nicht gerechnet), daß man dann gleich auf den N geht und gut. Auch bin ich das Euch "schuldig", nachdem Ihr mir so geholfen habt.
Allein das W7 zu installieren ... na ja, jetzt hab ich ein W7 als Bei-Produkt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gerne zac_Df1! :)

Ich hab hier übrigens diesen 54er Stick an einem Win7-PC, der artig die Verbindung zur FB 7270 erfolgreich herstellt - ohne zu Murren. Allerdings hat dieser Win7-PC noch niemals nicht den WLAN-N-Stick gesehen, denn den hab ich nur am Lappi. ;)

... Ich hab hier übrigens diesen 54er Stick an einem Win7-PC, der artig die Verbindung zur FB 7270 erfolgreich herstellt - ohne zu Murren...

Das ist interessant zu hören.

...Allerdings hat dieser Win7-PC noch niemals nicht den WLAN-N-Stick gesehen, denn den hab ich nur am Lappi. ;)...

Mein PC hat diesen N-Wlan Stick erst seit Kurzem und nur, weil ich Probs hatte mit dem 54er in Verbindung mit XP, Vista und W7 und genau diesem PC hatte (Aldi Medion) und zwar bevor IRGENDEIN anderer Stick je in dem PC drin war ... Der PC hatte also jüngfräulich diesen 54er verpaßt bekommen und noch nie was anderes.

Ich war sogar so kühn den Stick auf mein Vista-Läppi zu installieren, obwohl das WLAN on board hat. Auch das lief ohne Probleme - über den Stick wurde sofort ne WLAN Verbindung aufgebaut.

Bin mal gespannt, ob der N-Stick stabil läuft bzw. ob der PC sauber mit dem N-Stick läuft !

Er wird schon gut laufen und wenn nicht, helfen Doc's Worte Dir bestimmt weiter:
Zudem sollte man nie zwei Treiber, bzw. zwei Sticks gleichzeitig nutzen.
Bevor man den Neuen ansteckt ist immer zwingend eine Deinstallation (auch der ausgeblendeten Geräte) notwendig!
Auf meinem Lappi hab ich Vista drauf und dort werkelt der N-Stick ebenfalls klaglos. :)

Danke Bibie. Nochmals: Daß ich aus Versehen/Dummheit am Ende 2 Sticks auf einmal reinsteckte hat nichts mit meiner 54er Problematik zu tun. Das ist ein disjunktes Problem, das auf einem Fehler von mir basierte. Der 54er geht nach wie vor nicht stabil. Schön, daß er bei Dir läuft.

Na dann könntest du den Thread ja auf [gelöst] setzen!

Wie => 1.Post/ändern/Erweitert und unten im Titel [gelöst] mit Einfügen. ;)

@Doc: Klaro. Ich möchte nur noch ein bißchen warten (1-2 Wochen), um zu sehen, ob der N stabil läuft. Der 54 lief ja nach dem Umstieg auf W7 stabil und hatte dann wiederum gelegentlich Probs :mad:

Tja, Waschen ohne Nass werden geht nicht, denn wenn AVM oder M$ irgendeine Firmwareänderung/Patch einspielt, hast du wieder schlechte Karten!

Aber sei's drum! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.