[Frage] IP Abholung bei be.IP 4ISDN für Telefonie

Valle94

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

wie bereits im Titel steht, geht es darum, ob das be.IP 4isdn für die Telefonie auch IP Abholen kann... vielleicht sollte Ich etwas ins Detail gehen :D
Wir haben bei uns mehrere Amts welche mit unserer TK verbunden sind, welche vor dem be.IP 4isdn geschaltet ist, wir stellen jetzt demnächst bei uns von ISDN auf IP Telefonie um und die frage dreht sich jetzt bei uns darum, ob wir den be.IP 4isdn weiter betreiben können.

Ich wäre über jede Hilfe / Antwort wirklich dankbar, weil bei Bintec unter "Support durch bintec elmeg Partner" nur eine leere liste aktuell zu sehen ist :(


Freundliche Grüße von Valle94 :D
 
... wir stellen jetzt demnächst bei uns von ISDN auf IP Telefonie um und die frage dreht sich jetzt bei uns darum, ob wir den be.IP 4isdn weiter betreiben können.

So herum kann kann die be.IP 4isdn sicherlich bestehen bleiben. Andersherum (Umstellung von VoIP auf ISDN) wäre es, je nach Anforderungen, nicht immer möglich.
 
Muss man da Irgendwelche bestimmte Einstellungen im be.IP 4isdn beachten?
 
Die be.IP 4isdn läuft derzeit als Media Gateway für eine ISDN TK-Anlage, richtig? Was soll denn dann in Zukunft an der be.IP 4isdn angeschlossen werden?
Denn im Unterschied zur be.IP plus kann die be.IP 4isdn leider nicht als TK-Anlage für IP-Telefonendgeräte verwendet werden.
 
Es soll anstelle mehrerer Amts (Aktueller Zustand), 2 IP Anschlüsse für die Telefonie angeschaft werden, ansonsten ist es nicht geplant das dort Irgendwas noch angeschlossen wird.
Zwischen den Amts und dem be.IP 4isdn liegt noch das ICT 880 Rack, das Rack und die be.IP 4isdn laufen dann wieder auf einen Switch zusammen und verteilen sich auf die ISDN und IP Telefone.
 
Ich habe die Ist-Situation und Aufgabenstellung leider immer noch nicht verstanden.
Die be.IP 4isdn kann die ICT 880 nicht ersetzen, denn sie hat keine PBX - Funktionen.
 
So schwierig ist das auch wieder nicht.

Dzt. 2 x Externer ISDN Anschluss mit NTBA zur Elmeg ICT880, daran eine be.IP als Unteranlage.

Neu, nach der Umstellung auf VOIP, benötigt er wieder einen neuen Router zur ICT880, oder er verzichtet ganz auf die Elmeg u. verwendet nur mehr die be.IP?

Manche sparen ja, wo es gerade geht, oftmals scheitert es bei vielen bereits beim Schreiben!
 
Die be.IP 4isdn ist ein Media Gateway, von daher kann sie eigentlich keine Unteranlage sein.
Wenn er ISDN - Amt hat und zu VoIP wechselt, dann kann das die be.IP 4isdn als ISDN - Lieferant für die ICT übernehmen.
 
Zumindest sein Beitrag #5, Satz 2 lässt darauf schliessen.

Wir wissen ja nicht mal was die ICT880, bereits alles intus hat, oder weisst Du bereits mehr?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.