[Frage] IP Überwachungskamera?

dolfi56

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
kennt ihr eine IP-Überwachungskamera, welche folgende Anforderungen erfüllt?
  • Zugriff über Webbrowser
  • Wlan
  • HD
  • Eigene Bewegungserkennung
  • Upload von Bildern und Videos auf lokalen FTP-Server
  • Nachtsicht

Irgendwie habe ich das Gefühl das die aktuellen Kameras nur mit der Hersteller eigenen App / Cloud funktionieren. Gibt es da Systeme, die da auch für sich selbst laufen können?
 
Hallo,
ich habe mir damals (2018) dieses Modell zugelegt: http://www.dericam.com/index.php?s=/Show/index/cid/12/id/14.html
Es erfüllt alle Deine Anforderungen, ist aber nur Indoor.
Ein Nachfolgemodell gibt es wohl nicht.
Die eigene Hersteller App ist für das Handy oder Tablet, aber es funktionieren auch andere App's über das RTSP-Protokoll.
Beim suchen habe ich aber einige Kamera's gefunden die ohne Herstellerbindung funktionieren, aber sobald man Plug'n'Play und Zugriff über das Internet haben will wird die Auswahl kleiner.
 
Hallo.
Fast alle Kameras werden P2P Verbindung zur Cloud eingerichtet und auch so bedient.
Ist einfach zu einzurichten und man braucht keine IPv4 Adresse.
Gibt noch welche die haben eine Browseroberfläche die kann man direkt mit einem Browser aufrufen und bedienen. Auch aus der Ferne mit mit Portweiterleitung. Da bracht es dann keine App aber einen DDNS Service.
Wenn man will kann man die aber auch mit der App bedienen.
Nur als Info ist hier ist so eine alte Kamera die beides kann auf S9 und 10
Musst halt immer erst in die BDA schauen.
 
Hallo,
kennt ihr eine IP-Überwachungskamera, welche folgende Anforderungen erfüllt?
Die Foscam FI9905B oder neuere, wenn auch verrufen bei Benutzung der Foscam "Services". Die hat bei mir deswegen keinen Inetzugang. Man benötigt einmalig zur Einrichtung das Plugin im Browser. FTP läuft auf der Fritzbox inkl. VPN. Ich greife mit meinem S9+ per VPN und IP Cam Viewer zusätzlich ggf. darauf zu. Kurios dabei am Rande: Die Einstellung der Bereiche für die Bewegterkennung funktioniert nur mittels IE. Die Funktion selbst lässt sich mit jeden Browser akti-/deaktivieren.
 
Da die Cam eh einen Stromanschluss benötigt, sehe ich WLAN nicht als zwingend an. Auch, wenn am oberen Preisende, schaue mal bei Mobotix vorbei. Die haben nichts mit Cloud und ähnlichem Unsinn am Hut, können je nach Modell Tag- und Nachtsicht wie auch frei definierbare Bewegungserkennungsbereiche mit einstellbarer Empfindlichkeit, beherrschen FTP-Server, wie auch interne SD-Card mit Ringpuffer, eigene App und Browseroberfläche mit versch Benutzerzugriffsstufen sind Standard, Full-HD normal, Strom per PoE, also am WLAN-Client-Gerät den PoE-Einspeiser ran und dann nur noch Netzwerkkabel zur Cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Lupus LE202 kann das auch. Allerdings würde ich mir von der Kamera internen Bewegungserkennung nicht viel erhoffen (nicht nur bei dieser Kamera).
 
Meine alten "HD-Billig-Kameras" haben Bewegungserkennung und die spricht unmittelbar bei jedem Schwenken oder Neigen an - das kann also keine Hexerei sein.

Leider arbeitet die mit einem veralteten und damit per se unsicheren Browser-Plugin und das Nachhause-Telefonieren muss man per Kindersicherung unterbinden, so dass sie leider noch nie richtig empfehlenswert war.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.