Internwahl mit IP-Telefon

martin09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also, Habe folgendes Problem:
Habe eine Auerswald-TK (5010voip) mit 3 ISDN, 6 Analogen und 2 Voip Telefonen in betrieb.
Wenn ich von einem Voip Telefon ( SPA942 ) einen anderen internen Teilnehmer anrufen möchte bspw.: **23 funktioniert das vom voip telefon nicht. Wenn ich "Direkter Amtapparat" ausstelle dann kann ich auch vom ip-phone jeden internen teilnehmer erreichen. Aber ich möchte schon einen direkten amtapparat, also das wählen ohne null. Weiß jemand was ich an dem ip-phone einstellen muss damit das funktioniert oder wie ich interne teilnehmer erreichen kann?

danke
mfg

Schau doch mal mit Wireshark, ob das SPA942 überhaupt die "Sternchen" wählt.

Was hörst Du nach Wahl ** + int. Rufnummer? Ich schätze mal, dass ** gar nicht vom Telefon gewählt wird und die interne Rufnummer direkt am Amt ausgegeben wird. Demnach dürftest Du nach Wahl der letzten Ziffer nichts mehr hören.

Grüße
Olli

Es kommt so ne Art "Besetztzeichen" und er sagt mit "invalid Number". Er wählt die Nummer also garnicht erst, nach dem ersten * bricht er ab. Aber es muss doch irgendwie möglich sein das man das einstellen kann..

Wenn, dann an Deinem Telefon.

also ich kann mich ganz dunkel dran erinnern, das gleiche Problem mit meinem SPA941 gehabt zu haben. Schaue mal was in der Zeile "Dialplan" steht - lösche einfach alles was drinne steht.

mit dem löschen aus der zeile gings jetzt bei mir nicht.. aber ich habe
**xx hinzugefügt
also
Dial Plan: (**xx*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
Das hat geklappt...
danke hat mich aber auf den richtigen weg gebracht

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.