Internetzugang für externen PC (via ISDN)

nitram2050

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box Fon Wlan und suche eine Möglichkeit einen externen User via ISDN den Zugriff auf das Internet zu ermöglichen.

Der User wohnt in einem Gebiet wo es keine Möglichkeiten für DSL gibt, er hat aber den Tarif von der Teledoof wo man Abend und am Wochenende kostenlos telefonieren kann.
Nun habe ich überlegt ob es nicht irgendwie möglich sein müsste ihm den Zugriff auf das Internet über meinen Anschluss (DSL Flatrate) zu ermöglichen.

Gibt es irgendwelche tools für die Fritz!Box die das ermöglichen könnten, oder wie wäre es mit einer direkten PC-Verbindung über 2 ISDN-Karten ? Ich habe zwar über die direkte Vebrindung ein Netzwerk herstellen können, doch ein Zugriff aufs Internet war irgendwie nicht möglich.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Martin

Ich habe zwar über die direkte Vebrindung ein Netzwerk herstellen können
Dann mußt Du die Verbindung nur noch per Bridge an Deine Netzwerkkarte koppeln, die mit der Fritz verbunden ist. Dann sollte es klappen.

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort das werde ich mal versuchen

Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit einer Hardwarelösung?
Ich möchte eigentlich nicht ständig meinen PC anhaben, außerdem ist mein PC zur Zeit per WLAN angeschlossen und ich bin so froh das hier kein Kabel mehr rumliegen muss.

Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit einer Hardwarelösung?
Zumindest über die FBF geht das nicht!

Da ich das Problem nicht habe, weiß ich nicht - halte es aber für möglich -,
ob es ISDN-Router mit Einwahl-Möglichkeit gibt.

Diesen dann per USB oder LAN an die FBF und es müsste klappen.

Novize schrieb:
Dann mußt Du die Verbindung nur noch per Bridge an Deine Netzwerkkarte koppeln
nitram2050 schrieb:
...außerdem ist mein PC zur Zeit per WLAN angeschlossen und ich bin so froh das hier kein Kabel mehr rumliegen muss.
Na dann bridge doch mit Deiner WLAN-Karte ;)

Hardwarelösung wäre ein Router mit ISDN-Einwahl, z.B. Vigor 2200X bei eBay rd. 50¤. Kann man einfach hinter die FBF schalten.

Genau das nutze ich - meine Eltern haben enjoy (12Cent/h) bei der Telekom und meine Privatnummer steht ja nicht auf deren Sperrliste :).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.