Internetverbindung

steelyDan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. In meiner Fritz!Box WLAN 7170 stelle ich unter Übersicht-Ereignisse fest, dass in den letzten Tagen jeweils ab 03:30 Uhr eine Internetverbindung besteht, kurz unterbrochen und wieder aktiv wurde, obwohl zu dieser Zeit niemand sich in meinem Haus eingeloggt hat. Die FB ist zur Nachtzeit von mir abgestellt worden.
Ein weiterer PC ist per Kabel an den Router angeschlossen und ausgeschaltet.

2. An der FB leuchtet das INFO Zeichen, was bislang auch nicht dr Fall gewesen ist, obwohl niemand intern telefoniert.

Vielen Dank

Anhänge

• FRITZ!Box1157523824823.png
    FRITZ!Box1157523824823.png
    30.5 KB · Aufrufe: 25
Hi steelyDan!
steelyDan schrieb:
...dass in den letzten Tagen jeweils ab 03:30 Uhr eine Internetverbindung besteht, kurz unterbrochen und wieder aktiv wurde, obwohl zu dieser Zeit niemand sich in meinem Haus eingeloggt hat.
Bitte die Ereignisliste richtig lesen. Du hast eine Zwangstrennung eingestellt, wie sie auch durchgeführt und dokumentiert wird.

steelyDan schrieb:
Die FB ist zur Nachtzeit von mir abgestellt worden.
Ein weiterer PC ist per Kabel an den Router angeschlossen und ausgeschaltet.
Du hast nur WLAN abgestellt. Das steht doch auch so in der Liste. Die Box ist weiterhin am DSL(warum auch nicht)

steelyDan schrieb:
2. An der FB leuchtet das INFO Zeichen, was bislang auch nicht dr Fall gewesen ist, obwohl niemand intern telefoniert.
Die Info-LED reagiert auch auf andere Ereignisse. Schau mal bitte im Menü nach, wie Du die Einstellung gewählt hast.

Hallo,

alle (!) diese Fragen kann man am besten durch das Studium der Bedienungsanleitung beantworten.

Viele Grüße

Frank

Abstellen kann man die FritzBox sowieso nur, in dem man sie stromlos macht. Und das ist offensichtlich nicht geschehen. Sonst könnte sie wohl kaum Ereignisse in ihrem Log speichern. Hier liegt offensichtlich ein falsches Verständnis dessen vor, was eigentlich abgeschaltet wurde. (Ganz nebenbei würde ich nicht empfehlen, die FritzBox komplett aus zu schalten.)

Lad dir mal das Handbuch der 7170 runter und lies es.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.