[Frage] Internetverbindung zur Auerswaldanlage

Romeo8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Durch Anbieterwechsel mit neuem Fritz Router 7490 und der veränderten IP Adresse kann ich mit meinem MAC nicht mehr mit der Compact 5020 VOIP Kontakt aufnehmen und auch nicht mehr telefonieren.

Was könnte ich selber probieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was könnte ich selber probieren ?

Da:
... und der veränderten IP Adresse

Ganz einfach deinen Mac manuell mit dem alten Subnetz konfigurieren und anschließend die IP-Einstellungen der Auerswald an das neue Subnetz anpassen.
Oder die FritzBox auf das alte Subnetz hin konfigurieren, du hast die Wahl.

Oder die Auerswald hat bisher schon ihre Einstellungen per DHCP-Client bezogen, dann bräuchte man nur im FritxBox-WebIf nach der aktuellen IP-Adresse schauen.

Ich hatte vorher einen Telecomrouter. das alte Subnetz ist mir nicht bekannt.
Ich komme nicht weiter ...Bin Laie und 71 J alt (sorry)

Es geht wohl nicht um eine Internetverbindung sondern um eine LAN-Verbindung. Ich wusste spontan nicht, worum es geht aber qwertz.asdfg hat das Problem zum Glück richtig erkannt.

Hier findest du Informationen, wie du die IP-Adresse der TK-Anlage herausbekommst: http://auerswald-tutorials.de/wie-du-die-ip-adresse-deiner-telefonanlage-herausfindest/
Die Methode 3 dürfte für Dich in Frage kommen. Dann den Link im letzen Absatz anklicken. Auf der nächsten Seite wird beschrieben, wie per Telefon die IP-Adresse geändert werden kann, incklusive einer kurzen Erläuterung.

jo

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.