Internettelefonie mit T-Online by Call Tarif nutzen

robotto7831a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auf der Webseie von T-Online steht man benötigt für den VOIP Tarif einen Flattarif von T-Online. Im Leistuns- und Preisverzeichnis steht man benötigt irgend einen T-Online Tarif.

Da ich noch einen T-Online Call by Call Tarif habe und ein Freund von mir den VOIP Tarif von T-Online hat dachte ich mir ich melde mich mal an um mit ihm kostenlos telefonieren zu können. Sipgate und Web.de haben ja keinen Kooperationsvertrag mit T-Online.

Nachdem ich mich durch den kostenpflichtigen Sprachcomputer gehangelt habe kam die Info mit der kostenlosen Telefonnummer. Dann habe ich dort angerufen und das Gespräch war ziemlich schnell beendet. Meine Frage wurde erst gar nicht beantwortet sondern da kam direkt die Antwort da ich keinen DSL Anschluß bei T-Online habe kann ich das sowieso nicht nutzen.

Komischwerweise steht das aber nicht im Leistungs- und Preisverzeichnis drin, dass man einen DSL Anschluß bei T-Online haben muss.

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Titel kommst du bestimmt in die "hall of fame" hier im Board! ;)

Aber Spass beiseite:
Für die Flat braucht man einen DSL-Anschluß von T-Online.

Für T-Online-VoIP (keine Flat) braucht man das nicht.
Man loggt sich einfach in sein T-Online-Kundencenter ein und aktiviert VoIP,
wenn man - wie du - T-Online by call hat.

Das man für die Flat einen Anschluß bei T-Online braucht darüber brauchen wir nicht zu reden. Das versteht sich von selbst.

Das heißt also ich kann mit meinen uralten T-Online Call by Call Tarif VOIP nutzen obwohl mein DSL Anschluß bei einem Konkurenten liegt?

Frank

Warum loggst du dich nicht einfach mal in dein T-Online Kundencenter ein?
Dann siehst du was geht und mußt nicht alles doppelt fragen! ;)

IMHO brauchst den auch nur, um im Kundencenter VoIP zu aktivieren. Danach solltest Du Dich eigentlich über jede beliebige Internetverbindung am SIP-Server anmelden können.

So habe ich gerade gemacht.

Jetzt suche ich nur noch die Einstellungen für den SIP Server usw.

Wo hat T-Online das denn wieder versteckt? Oder sollte ich mal die Brille putzen?

Frank

Entschuldigung. Ich wusste nicht, dass man das hier nachträglich machen kann. Ich hoffe der Titel ist besser.

Genau das habe ich gesucht.

Danke.

Frank

also, wenn ich im Kundencenter nachsehe und die Leistunsbeschreibung lese, finde ich

"Nutzungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes:
• Ein bestehendes Vertragsverhältnis über einen der folgenden T-Online Tarife: dsl flat, dsl flat classic, dsl flat max, dsl flat profi oder dsl volume
• Anmeldung zum Dienst DSL Telefonie
Die Leistungsbeschreibung/Preisliste zum Dienst DSL Telefonie kann auf der Webseite http://www.t-online.de/dsl-telefonie eingesehen werden.
"

http://service.t-online.de/c/54/38/16/5438162.pdf

Von Call by Call steht da nichts und übrigens: nur private Nutzung und maximal 2 Gespräche gleichzeitig erlaubt.

EDIT: Ok, ich hab es übersehen. Ihr redet ja auch nur vom VoIP Tarif. (Sorry!)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.