- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Obwohl ich nach vorbildlicher Suche Themen gefunden habe, die meiner Frage ähneln, bin ich aus den Antworten nicht schlau geworden. Deshalb entschuldigt bitte, sollte sich in meiner Frage was mit alten Themen doppeln und helft einem wirklich blutigen Laien!
Ich habe bisher an Anschlüssen und Hardware:
- 1 Telekom analog Anschluss
- DSL über Fritz!Box sl WLAN
- Anbieter: T-Online
Ich habe neu an Hardware:
- Eumex 300 IP
Ich will:
- Internettelefonie (auch Telekom) und trotzdem weiter LAN und WLAN
Ich habe bereits versucht:
- Eumex als Router direkt am DSL-Splitter und Fritz!Box hintendran (per LAN-Kabel von Eumex-Lan-Anschluss zu Fritz!Box-DSL-Anschluss)
- Fritz!box andere IP zuweisen als Eumex
- Fritz!box ohne Zugangsdaten verwendet, weil Eumex die ja hat
Was funktioniert :
- Telefon analog über Eumex (Internettelefonie sollte auch funktionieren... habe ich aber noch nicht probiert, weil LAN und WLAN über die Fritz!box noch nicht ging, was ich erst mal klären wollte)
- Eumex bekommt DSL, signalisiert Einwahl positiv
- Eumex ist über USB konfigurierbar
Was nicht funktioniert :
- Die über Fritz!Box angeschlossenen Computer zeigen zwar Netzwerkverbindung an, können aber keine Seiten aufbauen.
- Eumex ist über seine IP (also über LAN per Fritz!Box) nicht erreichbar
Kann mir jemand helfen (und die Sache vielleicht so erklären, dass ein ungeübter, wenn auch nicht blöder oder technisch unversierter Mensch es nachvollziehen kann)? :noidea:
Es wäre Euch unendlich dankbar,
Catinka
Obwohl ich nach vorbildlicher Suche Themen gefunden habe, die meiner Frage ähneln, bin ich aus den Antworten nicht schlau geworden. Deshalb entschuldigt bitte, sollte sich in meiner Frage was mit alten Themen doppeln und helft einem wirklich blutigen Laien!
Ich habe bisher an Anschlüssen und Hardware:
- 1 Telekom analog Anschluss
- DSL über Fritz!Box sl WLAN
- Anbieter: T-Online
Ich habe neu an Hardware:
- Eumex 300 IP
Ich will:
- Internettelefonie (auch Telekom) und trotzdem weiter LAN und WLAN
Ich habe bereits versucht:
- Eumex als Router direkt am DSL-Splitter und Fritz!Box hintendran (per LAN-Kabel von Eumex-Lan-Anschluss zu Fritz!Box-DSL-Anschluss)
- Fritz!box andere IP zuweisen als Eumex
- Fritz!box ohne Zugangsdaten verwendet, weil Eumex die ja hat
Was funktioniert :
- Telefon analog über Eumex (Internettelefonie sollte auch funktionieren... habe ich aber noch nicht probiert, weil LAN und WLAN über die Fritz!box noch nicht ging, was ich erst mal klären wollte)
- Eumex bekommt DSL, signalisiert Einwahl positiv
- Eumex ist über USB konfigurierbar
Was nicht funktioniert :
- Die über Fritz!Box angeschlossenen Computer zeigen zwar Netzwerkverbindung an, können aber keine Seiten aufbauen.
- Eumex ist über seine IP (also über LAN per Fritz!Box) nicht erreichbar
Kann mir jemand helfen (und die Sache vielleicht so erklären, dass ein ungeübter, wenn auch nicht blöder oder technisch unversierter Mensch es nachvollziehen kann)? :noidea:
Es wäre Euch unendlich dankbar,
Catinka