Internetproblem

Rahn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich Probleme mit meinem Internet / Router habe....

Ich habe seit einingen Tagen folgendes Problem, mein Internet fällt einfach mal immer so nach kurzer Zeit aus..mal ne Stunde ohne Probleme, mal alle 2 Minuten wieder weg... Der Router ist immer erreichbar..es wirkt halt so, als würde er von selbst alle paar Minuten neu verbinden.... ich habe beim Router kein Timeout oder so eingestellt..vorher ging auch alles sehr Problemlos...und das Problem kam einfach von Heute auf Morgen ohne veränderung an den Einstellungen...
Routerneustart brachte auch keine besserung....

MfG

Rahni

Hallo,

da wir so gar nichts über den Setup wissen, einfach mal ein Schuss ins Blaue: Es könnten Probleme mit der Leitungsqualität sein. Das hier ist zwar stark auf die Fritzbox zugeschnitten, lässt sich aber auf andere Endgeräte auch anwenden:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Aber da wir - wie gesagt - so gar nichts wissen, ist die Gefahr groß, dass dieser Hinweis nicht passt.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Sorry..

also zu der Hardware.. Ich besitze einen Router der Marke : Sinus 154 DSL Basic3... mein Provider ist 1&1 mit dsl600

gehe mit 2 Pcs und einem Laptop online...

beide Pc´s Windows XP

Laptop Windows 2000

Hallo,

sieh dir trotzdem mal das Howto an. Die Werte zur Leitungsqualität gibt es sicherlich auch irgendwo im Sinus 154 DSL Basic3.

Viele Grüße

Frank

nun gehts komischerweise schon wieder seit 2 stunden....

werde beim nächsten mal nen externes Modem versuchen

Danke für die Antworten ! :)

Und beim nächsten Mal das Problem im Titel bitte aussagekräftiger beschreiben. Einfach nur "Internet-Problem" bietet nun wirklich keine sonderlichen Ansätze...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.