Internet schaltet sich dauernt an / aus !

Xantoria

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Also nun kommt ein langer langer text ich bitte euch das ihr ihn durchlest und nich in der mitte aufgebt ;)!

Also angefangen hat es mit folgendem: Meine Eltern hatten Freenet 2000 können diese aber nich voll nutzen. Naja meine Eltern wohnen im Erdgeschoss und ich im Dachgeschoss das sind 2 Etage --> kein wireless Lan. Habe also deswegen ein normales Verlängerungskabel durchs Treppenhaus gelegt und dann mich mit D-Lan obn versorgt. Das hat super Funktioniert. Ich spiele WoW Und meine Freundin auch ... konnten beide gleichzeitig spielen ohne probleme und hatten ne Latenz von 120-200 ms.
Vater sagte dann irgendwann das Verlängerungskabel muss weg.
Also habe ich mir von 1 und 1 eine 6000 regio komplett surf / phone bestellt.
Habe mein Hardwarepakete bekommen habe meine Nummern portieren lassen etc.
Wir haben 2 ISDN anschlüsse und die ISDN NTBA befinden sich im Keller.
Das Signal kommt im Keller an und wird dort auf die entsprechenden Etagen aufgeteilt. Erdgeschoss meine Mutter / Vater / Fax. 2 Etage meine Oma / Schwester und in der dritten Etage Ich. Also erstes ISDN meine Eltern zweites ISDN Schwester/Oma/Ich.
Dann iss folgenes geschehen. Am Freischaltetag hatte ich kein DSLsignal darauf hin habe ich 1und1 angerufen die eine störmeldung rausgegeben haben. Sofort am nächsten Tag kam der Techniker und hatte das Signal sofort bekommen. WEIL 1und1 nicht Auf NUMMER1 sonder das Signal auf NUMMER2 geschalten hatte. Ok nicht so schlimm hauptsache DSLsignal dachte ich. Der nette Techniker hatte dann den Splitter schon unten angeschlossen und ich hatte DSL im Keller. Das bringt mir aber nichts da ich DSL so nicht im Dachgeschoss nutzen kann. Darauf hin habe ich einen Elektriker der die komplette Elektronik in unserem Haus gemacht hat angerufen der auch sofort vorbei kam und nun folgendes gemacht hat.
Er hat das Signal auf meine Telefon Dose die ich im Dachgeschoss habe umgeleitet. Dazu musste er 2 andere TAE dosen (eine im Keller und andere in der 1 Etage) öffnen und dort die Leitungen mit Telefonklemmen durchschalten.
Ok nun hatte ich das DSL endlich oben bei mir. Sogar die Internettelefonie funktioniert.
So endlich habe ich DSL oben bei mir nun passier folgendes:
Ich fange an zu spielen habe eine Latenz von 334+ und ich fliege irgendwann raus aus dem Spiel und mein Internet startet neu. (Auch wenn ich nicht spiele fliege ich raus) Wenn nun meine Freundin auch noch spielt (selbe Internetleitung) hat Sie die selbe Latenz sogar noch höher und die Zeit zwischen den Internetabbrüchen verkürzt sich.

Folgene Fehlermeldungen bekomme ich:

18.03.08 21:50:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 00.000.000.000, DNS-Server: 000.000.000.00 und 000.000.000.000, Gateway: 000.0.000.000

18.03.08 21:50:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).

18.03.08 21:50:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.03.08 21:50:27 Internetverbindung wurde getrennt.

18.03.08 21:50:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.03.08 21:46:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 00.000.000.000, DNS-Server: 000.000.000.00 und 000.000.000.000, Gateway: 000.0.000.000

18.03.08 21:46:21 Internetverbindung wurde getrennt.

18.03.08 21:46:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

18.03.08 21:46:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).

18.03.08 21:46:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

18.03.08 21:45:59 Internetverbindung wurde getrennt.

18.03.08 21:45:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

18.03.08 21:41:29 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 00.000.000.000, DNS-Server: 000.000.000.00 und 000.000.000.000, Gateway: 000.0.000.000

(Habe die Adressen alle durch "0" ersetzt)

Meine Leitungsdämpfungen und Rauschtoleranzen hab ich aus der Fritzbox also nur so Richtwerte:

Empfang/Senderichtung

Signal/Rauschtoleranz dB 9 / 9
Leitungsdämpfung dB 53 / 32
Nutzdatenrate kBit/s 783 / 145

So habe schon mit den Technikern von 1 und 1 geredet und die haben Störmeldung wieder rausgegeben und nun muss ich kucken wass passiert.
Wollte mich hier mal etwas schlau machen.

Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann?
Und wie sieht meine Leitungsdämpfung unf Rauschtoleranz aus?

Kann der Elektriker scheisse gebaut haben? Es kommt hier oben bei mir nur nen Kabel an mit 3 Adern an. Reicht das für DSL und Telefonie? Laut meinem Elektriker habe ich nun kein festnetz mehr das kratz mich aber ned so da ich ja über Internet telefonieren kann.

mfg bitte helft mir !

Also,

heist das das DSL auf rein technischem wege gar nicht zumutbar ist bei mir?
Weil wenn ich erst x-sachen machen muss iss das doch fürn ar***.

Was jetzt wichtig für mich ist ist eigtl. folgendes. Kann nun das durchschalten was der Herr Elektriker gemacht hat ausschlaggebend sein für die schlechte Verbindung?
Denn wenn ja mussihc die kosten tragen falls der Techniker von 1 und 1 diese feststellt.

Ich mach ja viel mit aber wenn die rauschtoleranz ebendso wie die Leitungsdämpfung dieses nicht mehr zu lässt und ich jede paar min aus dem internet fliege, lohnt es sich da dann noch wirklich alles durchzuführen wie im obigen Link beschrieben? Also Kabel ok aber wenn ich unten im Keller anschließen würde hätte ich das selbe Problem wie vorher und hätte dann gleich nen Kabel von den Ellis hochlegen können zu mir ....

Kann ich wenn es nur durch technischakrobatische Einsätze meinerseits möglich wäre dsl zu bekommen eigtl. das komplette Paket zurück geben? Da ich ein "Leie" bin und von dsl einfach kein Plan hab, wäre das nicht zumutbar und gerichtlich glaube auch nicht vertretbar...

mfg

was meint ihr ?

Kann ich wenn es nur durch technischakrobatische Einsätze meinerseits möglich wäre dsl zu bekommen eigtl. das komplette Paket zurück geben? Da ich ein "Leie" bin und von dsl einfach kein Plan hab, wäre das nicht zumutbar und gerichtlich glaube auch nicht vertretbar...
Du hast einen Vertrag mit 1&1 geschlossen. Ob du Laie bist, oder keinen Plan hast, spielt dabei keine Rolle. :rolleyes:
und was heißt eigentlich
.. gerichtlich vertretbar ..
Willst du dir gerichtlich bescheinigen lassen, dass du keinen Plan hast, und nicht wusstest, dass du einen 2-Jahres-Vertrag abschließt?? :D

Wenn sich seine Leitung im Minutentakt neusynct liegt das nich an ihm, sondern dann muss 1und1 irgendwas tun, sonst halten die ja ihren Vertrag nicht ein, oder doch?

Da wäre erst mal zu prüfen ob die Ausfälle im Minutentakt auch im Keller vorkommen.
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Alex

Da wäre erst mal zu prüfen ob die Ausfälle im Minutentakt auch im Keller vorkommen.
Das halte ich für unwahrscheinlich.
Alex

Genau das werde ich heute abend versuchen.

und zu meinem Satz:

Zitat:
Zitat von Xantoria

Du hast einen Vertrag mit 1&1 geschlossen. Ob du Laie bist, oder keinen Plan hast, spielt dabei keine Rolle.
und was heißt eigentlich
Zitat:
.. gerichtlich vertretbar ..

Willst du dir gerichtlich bescheinigen lassen, dass du keinen Plan hast, und nicht wusstest, dass du einen 2-Jahres-Vertrag abschließt??

Ich habe das aller erste mal davon erfahren das ich den Splitter an der ersten TAE dose installieren muss als ich das Handbuch aufgeschlagen habe! Die erste TAE Dose ist in meiner Wohnung und alle anderen Dosen die sich im Haus befinden können mir eigtl. egal sein. Da meine erste Dose die in meiner Wohnung ist. Und nicht die im Keller. 1 und 1 müsste bei der Bestellung dann fragen:"Ihnen ist klar das wenn Sie DSL haben wollen, Sie den Splitter in der ersten Telefondose installieren müssen.Also falls Sie nun in einem Mehrfamilienhaus wohnen können wir ihnen nicht versprechen das Sie DSL benutzen können da ihre Leitungsdämpfung also der wiederstand der zu benutzenden Leitungen im Haus zu hoch ist und somit verhindert das Sie DSL benutzen können" ( Also so irgendwie ... :eek: )

Freenet macht da nicht soon stress. Die sagen einfach "Stecker rein und loslegen". So war das auch bei dem Internet Anschluss meiner Eltern.

Damit meine ich das es nicht gesetzlich ist mir DSL zu geben,wenn Ich es aber eigtl. gar nicht nutzen kann. Was soll ich mit dsl das sich alle paar min an / aus geht ?!:mad:
Normalerweise wäre DSL schon für mich nicht mehr Nutzbar wenn ich es nur im Keller ohne Probleme bekommen würde. Da ich im Dachgeschoss als Mieter wohne und ich daher keine Leitung mehr durchshaus ziehen kann.

Ich werde die Angelegenheit mal mit nem befreundeten Anwalt durchgehen und dann wenns hart auf hart kommt ziehe ich das halt durch hab ja eh ne Rechtschutzversicherung.

Ich hoffe das es irgendwie so ist das 1 und 1 irgendwas falsch gemacht hat und es nun bereinigt und damit die Sache gegessen ist ...
Ansonsten werde ich von meiner Bestellung zurück treten und kündigen.

Techniker hat sich noch nicht gemeldet mal schaun obs noch was wird ;)!

Achso, wenn ich den PC nicht anhabe und nur die Fritzbox 7170 mit dem Interner verbunden ist fliege ich in diesen Zeit interwallen raus:
Code:
08 15:43:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 00.000.000.00, DNS-Server: 000.000.000.00 und 000.000.000.000, Gateway: 000.0.000.000

[B]19.03.08 15:43:38 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 15:43:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

19.03.08 15:43:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).

19.03.08 15:43:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

[B]19.03.08 15:43:16 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 15:43:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

19.03.08 15:19:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse00.000.000.00, DNS-Server: 000.000.000.00 und 000.000.000.000, Gateway:000.0.000.000

[B]19.03.08 15:18:56 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 15:18:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

19.03.08 15:18:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).

19.03.08 15:18:40 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

[B]19.03.08 15:18:34 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 15:18:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

19.03.08 13:59:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 00.000.000.000, DNS-Server: 000.000.000.00 und 000.000.000.000, Gateway: 000.0.000.000

[B]19.03.08 13:59:02 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 13:59:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

19.03.08 13:58:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).

19.03.08 13:58:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

[B]19.03.08 13:58:40 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 13:58:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

19.03.08 12:20:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 00.000.000.00, DNS-Server: 000.000.000.00und 000.000.000.000, Gateway: 000.0.000.000
[B]19.03.08 12:20:47 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 12:20:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

19.03.08 12:20:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).

19.03.08 12:20:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

[B]19.03.08 12:20:25 Internetverbindung wurde getrennt.[/B]

19.03.08 12:20:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Damit ihr nochmal nen überblick habt.

Ich werde wie gesagt heute Abend mal versuchen den Splitter unten anzuschließen und dann mal kucken ob ich dort auch alle paar min rausfliege. Wenn ja wird das wohl nen fehler von der Telekom / 1 und 1 seite sein.

Nur wieso geht es bei meinen Eltern und bei mir nicht ?!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meinst du im ernst das du mit Freenet dir einen stabileren Anschluss hättest.
Wenn du im Haus eine so schlechte Leitung hast, kann doch keiner was dafür.
So wie es aussieht hat dir 1und1 eine funktionierende Leitung bereitgestellt. Alles andere ist dein Problem.
Du kannst das natürlich auf deine Kosten mit einem Anwalt durch diskutieren. Wenn der aber ein wenig Ahnung von der Technik hat wird er dir auch nichts anderes sagen, als diese Forum. :noidea:

Hallo,

Kann nun das durchschalten was der Herr Elektriker gemacht hat ausschlaggebend sein für die schlechte Verbindung?
Definitiv JA! Wenn der Käse macht, hast du ein Problem. Wobei ich in deinen späteren Posts diesbezüglich auf Merkwürdigkeiten gestoßen bin.

Ich habe das aller erste mal davon erfahren das ich den Splitter an der ersten TAE dose installieren muss als ich das Handbuch aufgeschlagen habe!
Das ist ein sicheres Zeichen, dass du die Installation nicht selbst vornehmen solltest, sondern jemanden damit beauftragen, der sich mit sowas auskennt.

Die erste TAE Dose ist in meiner Wohnung und alle anderen Dosen die sich im Haus befinden können mir eigtl. egal sein.
Wenn die erste TAE für deinen Anschluss wirklich bei dir in der Wohnung ist, dann stimmt das. ABER: Im ersten Post hast du noch geschrieben:
Xantoria schrieb:
Der nette Techniker hatte dann den Splitter schon unten angeschlossen und ich hatte DSL im Keller. ... Darauf hin habe ich einen Elektriker der die komplette Elektronik in unserem Haus gemacht hat angerufen der auch sofort vorbei kam und nun folgendes gemacht hat.
Er hat das Signal auf meine Telefon Dose die ich im Dachgeschoss habe umgeleitet. Dazu musste er 2 andere TAE dosen (eine im Keller und andere in der 1 Etage) öffnen und dort die Leitungen mit Telefonklemmen durchschalten.
Das hört sich aber völlig anders an. Und wenn die erste Dose doch bei dir in der Wohnung ist, dann hätte der Elektriker nicht dran herumspielen dürfen, denn die erste Dose ist der Übergabepunkt des Providers, und es ist verboten, vor der Übergabe-TAE selber Installationsarbeiten vorzunehmen.
Da der 1&1-Techniker aber den Splitter im Keller angebracht hat, gehe ich davon aus, dass dort auch dein Übergabepunkt ist. Und dann bist du für alles dahinter selbst verantwortlich.

1 und 1 müsste bei der Bestellung dann fragen:"Ihnen ist klar das wenn Sie DSL haben wollen, Sie den Splitter in der ersten Telefondose installieren müssen. Also falls Sie nun in einem Mehrfamilienhaus wohnen können wir ihnen nicht versprechen das Sie DSL benutzen können da ihre Leitungsdämpfung also der wiederstand der zu benutzenden Leitungen im Haus zu hoch ist und somit verhindert das Sie DSL benutzen können" ( Also so irgendwie ... :eek: )
In welcher Traumwelt lebst du denn? Wenn DSL am Übergabepunkt vernünftig funktioniert, dann sind sie aus dem Rennen, und dafür werden sie sorgen (das hat der Techniker beim anklemmen des Splitters schon probiert). Wenn du nicht in der Lage bist, die Installation hinter dem Übergabepunkt fachmännisch auszuführen, dann beauftrage jemanden, der das für dich tut. Notfalls den Techniker von 1&1.

Freenet macht da nicht soon stress. Die sagen einfach "Stecker rein und loslegen". So war das auch bei dem Internet Anschluss meiner Eltern.
:lach::heul: Die Veraussetzungen für die DSL Verkabelung bleiben gleich. Anders ausgedrückt: Auch freenet hätte dir den Splitter in den Keller gebaut, und um den Rest darfst du dich selber kümmern.

Normalerweise wäre DSL schon für mich nicht mehr Nutzbar wenn ich es nur im Keller ohne Probleme bekommen würde.
Wenn es im Keller geht, dann geht es auch oben in der Wohnung. Das Kabel hat mehrere km Länge von der VST zu dir, da machen die paar Meter im Haus nichts mehr aus - wenn sie fachmännisch ausgeführt sind.

Da ich im Dachgeschoss als Mieter wohne und ich daher keine Leitung mehr durchshaus ziehen kann.
Eine Leitung kann man immer durchs Haus ziehen - notfalls aufputz und mit Löchern in den Decken.

Ich werde die Angelegenheit mal mit nem befreundeten Anwalt durchgehen und dann wenns hart auf hart kommt ziehe ich das halt durch hab ja eh ne Rechtschutzversicherung.
Vergiss es.

Ich hoffe das es irgendwie so ist das 1 und 1 irgendwas falsch gemacht hat und es nun bereinigt und damit die Sache gegessen ist ...
Ansonsten werde ich von meiner Bestellung zurück treten und kündigen.
Kannst du machen. Die Kündigung wird nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wirksam.

@xantoria

1und1 kann wirklich nichts dafür daß Deine hausinterne Verkabelung richtig heftig vermurkst ist.

1und1 kann auch nichts dafür daß Deine hausinterne ISDN-Installation keiner einzigen T-Com-Regelung entspricht. Ein DSL-Anschluß ist eine einzige physikalische Leitung der mehrere von dieser einen einzigen Leitung abhängige Rufnummern, die nur logisch, nicht aber physikalsichj getrennt sind allen Bestimmungen entgegen auf 3 verschiedene haushlate legst. Der Feher der kaputten Installation liegt ausschließlich bei Dir. Du hast einen techniker im haus gehabt - der hat einen funktionierenden Anschluß installiert.

Dann hast Du einen pieppeieppiep kommen lassen dem Du genauso wenig wie dem 1&1 Techniker richtig begreiflich gemacht hast, was Du eigentlich willst und der halt Deinen pieppiep Aussagen gefolgt ist und die original korrekte Verschaltung nun richtig verdreht hat.

Um den von Dir verursachten Dreck wieder geradezubiegen, entstehen Kosten, die von Dir zu tragen sind.

Im übrigen kann man einen Elektriker auch VOR Auftragsvergabe einfach fragen ob er Ahnung von DSL-Installation hat und für evtl. entstehende probleme durch seine kabelei auch haftet, wenn die sich als nicht oder nur eingeschränkt funktionsfähig erweist. Es ist bekannte Tatsache daß nicht jeder Elektriker sich mit Telefon und allem das damit zusammenhängt auskennt. Deswegen heißt er auch Elektriker und nicht Telefoniker.

Du läßt einen Fachmann irgendetwas machen ohne ihm genau zu sagen was DU eigentlich willst, läßt dann einen Elektriker die funktionierende Installation verpfuschen, wiederum ohne genau zu sagen was Du willst und weinst jetzt rum daß nichts geht. Mangehafte Auftragsdefinition führt dazu daß Du jetzt auf Deine Kosten den Pfusch, den Du selbst verursacht hast, bereinigen lassen darfst.

Du hast die ehmals funktionierende hausinterne Verkabelung durch Deine fehlerhaften Anweisungen ruiniert. Für die daraus entstandenen Fehlfunktionen zeichnest also Du höchstpersönlich verantwortlich und darfst also für die notwendigen Reparaturen auch die Kosten tragen.

Oh mann...

Das sehe ich leider nicht so.

1. Der Techniker den 1&1 geschickt hat war von der Telekom.
Er hat nur das Signal getestet weil 1&1 dieses schon auf die falsche Nummer gelegt hat.

2. Der Elektriker der hier war hat nicht gepfuscht. Der kennt sich damit aus da er das schon ka wilange macht JA auch DSL. Er hat den Splitter den wir von Freenet bekommen haben vor x Jahren auch angeschlossen und auch genauso verdrahtet wie meine Anlage.

3. Haben wir heute direkt am Keller anschlusskasten den Splitter drangehängt und die Fritzbox angeschlossen trotzdem die DSL abbrüche.

4. Werde ich bestimmt keine kosten tragen, auch wenn der Elektriker der die Verkabelung bei uns im Haus gemacht hat "Dreck" gemacht hat. Da er alleinig dafür haftet.

5. Habe ich beiden dem techniker der von 1&1 geschickt wurde gesagt wie es ist der sagte jedoch:"Ich bin von der Telekom. Hmm, tja haben Sie wohl einen scheiss Anbieter. 1&1 aha .. jaja .... Naja ich hab nun nichts mehr zu tun. Mein Job ist erledgt. Tschüss"
Meinem Elektriker der hier war habe ich auch alles erklärt und der hat alles verkabelt wie er es auch bei dem DSL von meinem Eltern gemacht hat (Und das auch läuft) Und "Er seine Hand dafür ins feuer hält" das seine Verkabelung TipTop ist:

Zitat:
Zitat von Xantoria
Normalerweise wäre DSL schon für mich nicht mehr Nutzbar wenn ich es nur im Keller ohne Probleme bekommen würde.

Wenn es im Keller geht, dann geht es auch oben in der Wohnung. Das Kabel hat mehrere km Länge von der VST zu dir, da machen die paar Meter im Haus nichts mehr aus - wenn sie fachmännisch ausgeführt sind

6. Ich habe bis jetzt von 1&1 noch nie eine AGB unterschrieben. Jegliche Weisung von denen wie zb. "Hier ankreuzen wenn Sie die AGB's akzeptieren" Sind vor Gericht nur halb wirksam und können wenn es draufankommt vom einem guten Anwalt umgepustet werden.

7.
Zitat:
Zitat von Xantoria
1 und 1 müsste bei der Bestellung dann fragen:"Ihnen ist klar das wenn Sie DSL haben wollen, Sie den Splitter in der ersten Telefondose installieren müssen. Also falls Sie nun in einem Mehrfamilienhaus wohnen können wir ihnen nicht versprechen das Sie DSL benutzen können da ihre Leitungsdämpfung also der wiederstand der zu benutzenden Leitungen im Haus zu hoch ist und somit verhindert das Sie DSL benutzen können" ( Also so irgendwie ... )

In welcher Traumwelt lebst du denn? Wenn DSL am Übergabepunkt vernünftig funktioniert, dann sind sie aus dem Rennen, und dafür werden sie sorgen (das hat der Techniker beim anklemmen des Splitters schon probiert). Wenn du nicht in der Lage bist, die Installation hinter dem Übergabepunkt fachmännisch auszuführen, dann beauftrage jemanden, der das für dich tut. Notfalls den Techniker von 1&1.

Sehe ich nicht so. Da der liebe Herr Techniker wie gesagt nun von der Telekom war und nur gekuckt hat ob das Signal vorliegt. Es geht auch nicht darum das das Signal niocht vorliegt das tut es nämlich, aber dennoch bricht es andauernt zusammen.

8. Das DSL von meinen Eltern ist von Freenet und wurde vom gleichen Elektriker der auch meine Leitung gemacht hat installiert. Und es funktioniert SUPER ! WTF wieso soll es dann bei mir nicht funktionieren wenn es alles das gleiche ist?

9. Für mich ist nun klar:
Entweder hat der Elektriker scheisse gebaut!

oder

1&1 baut scheisse und beliefert mich ned richtig!

da das Signal nun immernoch auch untem im Keller also dierekt da wo es ankommt immernoch die selben Fehlermeldungen anzeigt wird es wohl oder übel wohl 1&1 sein.
Somit muss mir 1&1 nun DSL liefern wenn ich es abernicht nutzen kann ist es ganz einfach:

Ich mahne 1&1 an das diese mir nun DSL mind. in der Qualität wie meine Eltern auch haben liefern und setzte denen eine Frist.

Nach ablauf der Frist kündige ich den Vertag mit der Begründung das ich DSL nicht nutzen kann. Und ich aus dem Vetrag draussen da wird mir jeder Richter recht geben.

mfg

Hallo,

1. Der Techniker den 1&1 geschickt hat war von der Telekom.
Er hat nur das Signal getestet weil 1&1 dieses schon auf die falsche Nummer gelegt hat.
Das kann 1&1 gar nicht verdaddelt haben, das war er schon selber. Denn den DSL Anschluss schaltet die T-Com, nicht 1&1. 1&1 hat gar keinen Zugriff auf deine Leitung. 1&1 gibt die Daten nur an die T-Com weiter, die du bei der Bestellung angegeben hast. Wenn da also eine falsche Nummer angegeben war ... oder der T-Com Mensch hats bei der Einrichtung verdaddelt.

3. Haben wir heute direkt am Keller anschlusskasten den Splitter drangehängt und die Fritzbox angeschlossen trotzdem die DSL abbrüche.
Dann gib eine Störungsmeldung auf bei 1&1. Eine ganz normale Störungsmeldung. Erst wenn das nicht hilft, dann kannst du eine Frist setzen. Und wenn das nicht hilft, dann kannst du kündigen. Aber es wird helfen. Siehe unten.

5. Habe ich beiden dem techniker der von 1&1 geschickt wurde gesagt wie es ist der sagte jedoch:"Ich bin von der Telekom. Hmm, tja haben Sie wohl einen scheiss Anbieter. 1&1 aha .. jaja .... Naja ich hab nun nichts mehr zu tun. Mein Job ist erledgt. Tschüss"
Klar sagt er das, er will ja T-Com Anschlüsse verkaufen, aber wie schon oben erwähnt: Der hat dich ganz schön übers Ohr gehauen. Denn er ist als Carrier für die ordnungsgemäße Funktion der Leitung bis zum Übergabepunkt verantwortlich. Wenn du jetzt eine Störungsmeldung bei 1&1 aufgibst, dann werden die wieder einen T-Com Techniker rausschicken, weil nur die können das ändern.

6. Ich habe bis jetzt von 1&1 noch nie eine AGB unterschrieben. Jegliche Weisung von denen wie zb. "Hier ankreuzen wenn Sie die AGB's akzeptieren" Sind vor Gericht nur halb wirksam und können wenn es draufankommt vom einem guten Anwalt umgepustet werden.
Du lebst wirklich in einer Art von Traumwelt. Die hast einen rechtswirksamen Vertrag mit 1&1 geschlossen und dabei explizit bestätigt, dass du mit den AGBs einverstanden bist.

Ich mahne 1&1 an das diese mir nun DSL mind. in der Qualität wie meine Eltern auch haben liefern und setzte denen eine Frist.
Das kannst du nicht verlangen, denn es ist keinesfalls garantiert, dass deine Leitungsqualität genau so gut ist, wie die deiner Eltern. Deine Leitung kann deutlich länger sein, als die deiner Eltern, und dann geht nur langsameres DSL. Ja sogar der DSL Anschluss deiner Eltern kann die Ursache für deine Probleme sein (Stichwort "Übersprechen").

Was mir übrigens auffällt: Deine SNR Werte sind mit 9 gar nicht so schlecht. Ab ungefähr 6 - 7 laufen die meisten DSL Anschlüsse vollkommen problemlos. Daran kann es also eigentlich gar nicht liegen. In dem Howto von Novize sind ja auch zahlreiche andere Ursachen für DSL Probleme angegeben, die nichts mit der Leitungsqualität zu tun haben, z.B. elektrische Effekte wie Potentialdrift. Hast du das alles überprüft? Es wäre blöd, wenn du die Pferde bei 1&1 scheu machst, und das Problem ist hausgemacht.
Sollte es doch an der Leitungsqualität liegen, dann ist es aber für die T-Com auch nicht sonderlich schwer, deine Leitung stabil zu kriegen: Die reduzieren einfach den DSL Speed auf DSL384. Das wird dann auf jeden Fall helfen. Aber natürlich nur, wenn die Ursache wirklich die Leitungsqualität ist. Liegt es woanders, dann hilft das auch nicht.

Ja ich weiss... Fernabsatzgesetzt . Iss ja schon richtig. Wirksam ist der Vertag aber nur wenn ich den Anschluss auch nutzen kann. Wenn es nun funktioniert was 1&1 macht dann iss ja alles gut :)! Wir wollens ja nicht gleich übertreiben momantan iss ja eigtl. alles geklärt. Wenn die das nun wieder geregelt kriegen iss ja alles super!

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.