[Problem] Internet-Rufnummern nicht einrichtbar an M-Net FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL

m-net

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo IP-Phone-Forum'ler,
Seit heute habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware-Version 75.04.76 des Anbieters M-Net im Betrieb. Die Box wird vom Anbieter fernkonfiguriert. Angeschlossen ist die Box an einen vDSL-Anschluss (der Anbieter nennt es Glasfaser-DSL).

Ich habe schon einige Fritzboxen konfiguriert, aber mein Problem konnte ich trotz Forumssuche nicht lösen. Ich habe versucht, eine Sipgate-Internetnummer einzurichten. Nach Eingabe der relevanten Daten und klicken auf OK wird die der Eintrag jedoch nicht in der Übersicht angezeigt. Auch auf Sipgates Seite wird die Nummer als "offline" angezeigt.

Der Eintrag ist jedoch irgendwo gespeichert, auch wenn er nicht angezeigt wird. Wenn ich ein Telefoniegerät einrichte, so steht die Sipgate-Nummer zur Auswahl.

Jetzt habe ich also ein Telefoniegerät mit der Sipgate-Nummer eingerichtet, aber telefonieren ist nicht möglich.

Scheinbar ist die Firmware auf der Fritzbox für den Anbieter angepasst. In einem "Beipackzettel" der Fritzbox steht auch, dass ich ja kein Firmwareupdate machen darf, da dann die automatische Konfiguration nicht mehr funktioniert.

Die Zugangsdaten für Internet und Anbieter-VoIP-Nummer habe ich nicht.

Besten Dank für eure Hilfe schon jetzt.

Hallo,
Poste doch einmal einen Screenshot ("erweitert" und dann die Büroklammer") der Einstellungen, die Du unter Telefonie/Internettelefonie gemacht hast. Bitte mache dabei Deine persönlichen Userdaten unkenntlich .

PS: Willkommen im Forum

Mich wundert etwas, dass du noch die Firmware-Version 75.04.76 erhalten hast. Laut m-net Forum Admin Sven wird die zurzeit aktuelle Firmware-Version 75.04.90 seit voriger Woche automatisch auf Boxen aufgespielt. Wahrscheinlich wirst du diese auch in den nächsten Stunden erhalten.
Ob sich aber dadurch etwas an den Konfigurationsmöglichkeiten ändert, da bin ich mir nicht so sicher. Frage doch mal selbst im m-net Forum an. :)
Dein "Beipackzettel" gilt nicht mehr, du könntest jetzt das Firmwareupdate auch selbst machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Das macht man doch, indem man quasi einmal POR durchzieht, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.