Hallo IP-Phone-Forum'ler,
Seit heute habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware-Version 75.04.76 des Anbieters M-Net im Betrieb. Die Box wird vom Anbieter fernkonfiguriert. Angeschlossen ist die Box an einen vDSL-Anschluss (der Anbieter nennt es Glasfaser-DSL).
Ich habe schon einige Fritzboxen konfiguriert, aber mein Problem konnte ich trotz Forumssuche nicht lösen. Ich habe versucht, eine Sipgate-Internetnummer einzurichten. Nach Eingabe der relevanten Daten und klicken auf OK wird die der Eintrag jedoch nicht in der Übersicht angezeigt. Auch auf Sipgates Seite wird die Nummer als "offline" angezeigt.
Der Eintrag ist jedoch irgendwo gespeichert, auch wenn er nicht angezeigt wird. Wenn ich ein Telefoniegerät einrichte, so steht die Sipgate-Nummer zur Auswahl.
Jetzt habe ich also ein Telefoniegerät mit der Sipgate-Nummer eingerichtet, aber telefonieren ist nicht möglich.
Scheinbar ist die Firmware auf der Fritzbox für den Anbieter angepasst. In einem "Beipackzettel" der Fritzbox steht auch, dass ich ja kein Firmwareupdate machen darf, da dann die automatische Konfiguration nicht mehr funktioniert.
Die Zugangsdaten für Internet und Anbieter-VoIP-Nummer habe ich nicht.
Besten Dank für eure Hilfe schon jetzt.
Seit heute habe ich eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware-Version 75.04.76 des Anbieters M-Net im Betrieb. Die Box wird vom Anbieter fernkonfiguriert. Angeschlossen ist die Box an einen vDSL-Anschluss (der Anbieter nennt es Glasfaser-DSL).
Ich habe schon einige Fritzboxen konfiguriert, aber mein Problem konnte ich trotz Forumssuche nicht lösen. Ich habe versucht, eine Sipgate-Internetnummer einzurichten. Nach Eingabe der relevanten Daten und klicken auf OK wird die der Eintrag jedoch nicht in der Übersicht angezeigt. Auch auf Sipgates Seite wird die Nummer als "offline" angezeigt.
Der Eintrag ist jedoch irgendwo gespeichert, auch wenn er nicht angezeigt wird. Wenn ich ein Telefoniegerät einrichte, so steht die Sipgate-Nummer zur Auswahl.
Jetzt habe ich also ein Telefoniegerät mit der Sipgate-Nummer eingerichtet, aber telefonieren ist nicht möglich.
Scheinbar ist die Firmware auf der Fritzbox für den Anbieter angepasst. In einem "Beipackzettel" der Fritzbox steht auch, dass ich ja kein Firmwareupdate machen darf, da dann die automatische Konfiguration nicht mehr funktioniert.
Die Zugangsdaten für Internet und Anbieter-VoIP-Nummer habe ich nicht.
Besten Dank für eure Hilfe schon jetzt.