Internet LED blinkt dauern [FritzBox 7170]

ThaMubber

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe schon zuvor im Benutzerhandbuch etwas nachgeschaut was genau das blinken zu bedeuten hat.
Es soll eine Nachricht in der Mailbox sein...stimmt aber nicht.
Logge mich unter Dienste / Pia-Messaging ein.

Wenn dann müsste ich doch von da sehen können, ob eine Nachricht im AB ist oder nicht. (WAV-Format, in der Mailbox)

Oder gibt es noch eine Mailbox, die ich nicht kenne?

Habe das blinken mal temporär über die Console ausgeschaltet:
(echo "set internet,0 = ..... " > /dev/new_led)
 
Hallo,

es kann auch bedeuten, dass eine Mail auf einem Mail-Konto eingegangen ist, das mit der Mailbox verknüpft ist. Stichwort für die Forumsuche: MWI

Viele Grüße

Frank
 
hi,


danke für deine antwort. hab die beiträge kurz überflogen.
Kann es sein, dass man Message Waiting Indication nur in Verbindung mit ISDN Geräten oder mit VoIP-fähigen Endgeräten verwenden kann?

Ich habe eigentlich nur eine std. Analogverbindung + Analog Telefon.
Habe in den Beiträgen gesehen, dass man es mit #97*1* abschalten kann.
funktioniert auch nicht,..es blinkt munter weiter.


gruß
 
Hallo,

Kann es sein, dass man Message Waiting Indication nur in Verbindung mit ISDN Geräten oder mit VoIP-fähigen Endgeräten verwenden kann?
Deine Fritzbox ist doch ein VoIP-fähiges Endgerät. Genau deshalb reagiert sie auf MWIs.

Habe in den Beiträgen gesehen, dass man es mit #97*1* abschalten kann.
funktioniert auch nicht,..es blinkt munter weiter.
Das bezieht sich auf die interne MWI Signalisierung der Box. Mit dem MWI eines Providers hat das erst mal nichts zu tun.
Du musst die Mails des Kontos lesen bzw. alle Sprachnachrichten löschen. Dann hört auch das Blinken auf.

Viele Grüße

Frank
 
HI,

Du musst die Mails des Kontos lesen bzw. alle Sprachnachrichten löschen. Dann hört auch das Blinken auf.

das ist ja mein Problem. Wo? Wie?
Unter PIA-Messaging habe ich keine Nachrichten.

Weder hier:
Sie haben
0 neue Nachrichten in Ihrem Posteingang,
0 neue Nachrichten im Spam-Ordner.

noch in der Mailbox die ich mit meiner 032.. Rufnummer anrufen kann.

Wenn ich total falsch liege sags mir bitte.



Danke & Gruß
 
Hallo,

ist das wirklich das Mail-Konto, dass mit dem AB verknüpft ist?

Vielleicht ist es auch einfach nur ein Signalisierungsfehler. Sowas gabs bei 1&1 auch schon mal.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

von Arcor habe ich nur ein Mail-Konto bekommen,..mit dem ich mich auch einlogge.
Kenne kein anderes Konto.
Werde mal paar Tage warten, vielleicht ist es wirklich eine Störung oder sowas.


Gruß
 
Ok es hat sich wohl erledigt.
Ist von selbst wiede ausgegangen.

War wohl eine Störung von Arcor.


Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.