[Frage] Internet-IP bei All-IP Anschluß

Wumper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beim IP-basierten Anschluß ist es ja so das der Router ständig eingeschaltet sein muß (gut das ist er bei mir jetzt auch schon) und auch ständig online sein muß (momentan nur bei Bedarf) da man ansonsten von ausserhalb nicht angerufen werden kann.

Wie ist das denn mit der Internet-IP? Jetzt bekomme ich bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse. Ist das bei dem IP-basierten Anschluß auch so? Könnte ich die Verbindung manuell trennen um mir eine neue IP zu holen? (für Filehoster z.B. :rolleyes: ) Oder ist die IP sowieso immer gleich, auch nach einer Neueinwahl?

Deine IP Adresse kann sich täglich und auch bei jeder neuen Einwahl ändern. Zum Glück gilt das nicht für die Telefonnummer, so dass sich die geänderte IP Adresse hier nicht auswirkt.
Ein eventueller File Hoster braucht aber so etwas wie DYNDNS, um von außen gleichmäßig erreichbar zu sein.

Die IP Wechselt immer bei jeder Einwahl - welche nach 24h erzwungen wird.

So ist es meistens zumindest bei DSL, anders sieht es aus bei Kabelinternet.

Zu oft in kurzer Zeit trennen mag der Einwahlserver nicht, und dann gibt es ggf. Zeitüberschreitungsfehler und bist für paar Minuten komplett ohne Internet.

Kannst zwar innerhalb weniger Minuten mal 3-4 mal trennen, aber übertreib es nicht, und warte immer wenigstens paar Minuten vor dem trennen. Oder frag einen Freund der Premium Zugang hat zum Filehoster, dann brauchst nicht ständig trennen als free user. ;)

Den Part mit dyndns von loeben kannst ignorieren, da hat er wohl was verwechselt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK danke so ähnlich hatte ich mir das gedacht. Frage damit beantwortet. Dann wäre man beim trennen zwar kurzzeitig mit dem Telefon nicht erreichbar aber damit muss man wohl leben.

Wenn du wirklich im Minutentakt trennst oder öfters dann ja, wenn wie gesagt min. mehre Minuten zwischen liegen ist es eher nicht das Problem mit Zeitüberschreitung.

Da sind es 180 Tage, trotzdem lässt sich IP wechseln wenn man selbst trennt.

Wenn du wirklich im Minutentakt trennst oder öfters dann ja, wenn wie gesagt min. mehre Minuten zwischen liegen ist es eher nicht das Problem mit Zeitüberschreitung.
Nein natürlich nicht mehrmals pro Minute, max. vielleicht 4x pro Stunde. Trotzdem ist man ja bei jeder Trennung kurz offlline, wenn auch nur für ca. 2 Sekunden. Könnte ja rein zufällig genau in der Sekunde ein Anruf auflaufen. Ja ok ist sehr theoretisch aber das meinte ich mit "damit leben müssen".

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ja rein zufällig genau in der Sekunde ein Anruf auflaufen. Ja ok ist sehr theoretisch aber das meinte ich mit "damit leben müssen".

Probiers doch einfach aus :arrow:

Bei mir kommt der Anruf rein, sobald sich das Telefon wieder registriert - also Router trennen - mit dem Handy die Nummer wählen - Router verbinden - par Sekunden warten - Telefon klingelt :cool:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.