Internet Bandbreite

xD haha alles klar

Danke euch für die Infos :)

Nun, letztens hatte ich für einen 1&1 Anschluss eine komplette Vertragskündigung durchgeführt und das Formular abgeschickt. Am nächsten Tag kam es zu einigen Problemen mit der Leitungsqualität... :rolleyes:

Gruß
Sandra

wechselst du nun?

hab sowas auch schon öfters mitbekommen, dass Leitungen bei Kündigung schlechter werden....Aber da kann man ja nichts mehr machen^^

Ich warte noch ab, was 1&1 mir in den nächsten Monaten noch anbieten wird (wenn überhaupt). Bisher hat man versucht, mich mit einer monatlichen Rechnungsgutschrift von 2,00 Euro zu halten...

Eigentlich bin ich mit meinem Vertrag zufrieden, könnte aber bei einem lokalen Anbieter ähnliche Leistung für 10,00 Euro mtl. weniger bekommen. Wenn 1&1 mir noch 5,00 Euro oder mehr mtl. Rechnungsabzug gewährt, werde ich nicht wechseln. Dann spare ich mir den Aufwand. ;)

Leitungsprobleme gibt es im Moment nicht mehr, alles in bester Ordnung.

Gruß
Sandra

Gab es schon einmal Probleme?

Wir haben auch in der Firma 1&1, da wurde die Leitung erst runtergschraubt (von 17000 auf ca 14000). Auf Beschwerde wurde dann alles wieder geändert. Wir mussten aber ca. 5 mal anrufen bis ein Techniker vorbeigekommen ist. Der Techniker war aber von der Telekom und hat ab und zu sogar unsere Termine verpasst und sich nicht gemeldet. Haben also umsonst gewartet.
Das kam aber nur 1mal vor.

Direkt nach dem Wechsel auf Komplett im September 2009 (der vollkommen problemlos innerhalb von einigen Minuten ablief) hatte Telefonica den DSLAM Port trotz schlechter Leitung (siehe Signatur) auf ein 16.000er Profil eingestellt (wohl Standard bei denen). Das führte dazu, dass das ganze sehr instabil lief und die FritzBox immer zu hoch syncronisiert hat.

Nach einem Anruf wurde dann auf ein 6000er Profil geschaltet (da die höchsten Werte mit 16.000 Einstellung eh nur bei knapp über 7000 kbit/s lagen). Seit dem läuf alles sehr stabil, der Sync wird eigentlich nur noch bei Box Updates unterbrochen.

Aber ich denke, solche kleinen Anfangsprobleme sind normal, es dauert halt ein wenig, bis sich alles auf einander eingespielt hat.

Und bzgl. Techniker: die sind meistens von der Telekom, da 1&1 selbst keine Leute hat und nur alle Leistungen einkauft. ;)

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.