Internet Bandbreite

alekstank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
lese hier ziemlich oft Infos raus. Nun wollt ich endlich mal nen Thread öffnen. Also ich bin momentan bei der Deutschen Telekom. Nun wechsel ich zu 1&1, da ich von der Telekom immernoch (!!!) 1000er Leitung bekomme. Obwohl ich in der "Kernstadt" wohne. Naja blöde Geschichte.
Also 2 von meinen Freunden sind seit kurzem auch bei 1&1 und haben deutliche Steigerung in Sache Bandbreite.
Einer hat anstatt 2000er (laut Telekom) ca 8000er bekommen. Da dacht ich mir, vll hab ich auch soein Glück ;)

Also die Leitungskapazität zeigt ja das an, was theoretisch möglich wäre...oder irre ich mich da?

ich poste hier mal den screen von der fritzbox, vll kann mir einer mehr zu sagen:)Unbenannt.jpgUnbenannt.jpg

Ja, das tut sie in etwa. Wichtig ist halt, über welchen Technologiepartner 1&1 bei Dir schalten kanns. Wenns nicht via der Telekom ist, wirds wohl mehr Bandbreite werden.

Prüfe mal unter telefonica.de ob die dort schalten können. Wenn ja, wird 1&1 dich sehr warscheinlich über deren Plattform anbinden. Dann wird automatisch die maximal gebuchte Bandbreite geschaltet, die Fritz!Box handelt dann das Leitungsmaximum aus.

Vor allem aber: Telefonica schaltet über ADSL2+.

Gruß
Sandra

entschuldigt, war länger nicht da...

vielen Dank für eure Antworten.
also laut telefonica.de: ADSL2+ ist verfügbar, SHDSL ist verfügbar

habe auch bei o2 angerufen und die meinten zu mir 4000 würden durchgehen. Blos die Kapazität schwankt in letzter Zeit..
Dann heißt es für mich: Daumendrücken :p

Danke nochmals an euch beide

Es kommt auch aufs Modem drauf an wie gut die Leistung ist die bei dir rauskommt. Ich habe letztens mal von 7050 bis 7390 alles angeschlossen was ich hatte. Die 7270 war von AVM bisher das beste was ich hatte, die 7390 ist bei manchen Werte noch ein wenig besser, hat bei mir aber an der tatsächlichen Leistung nichts mehr geändert. Für mich macht es schon einen ganz schönen Unterschied ob ich mit meiner 7050 12,5 Mbit oder 17,7 Mbit mit einer 7270 habe.

Das bessere Modem hat momentan noch die 7270.

Oder auch die 7320, da hier der Modemchip ähnlich ist wie der der 7270.

Allgemein kommt es eben auf das Zusammenspiel DSLAM-Chipsatz -> Modem-Chipsatz an. Und das kann an unterschiedlichen Anschlüssen auch unterschiedlich ausfallen.

Gruß
Sandra

Momentan nutze ich die "gefritzte" Version des Speedports W701V. Die 7320 ist aber auch bestellt. Ich teste die beide an meiner Leitung und werde hier die Ergebnisse dann veröffentlichen.

Am 14.04. ist der Schalttag. Hoffentlich wirds diesmal was :)

Aber wenn Telefonica ADSL2+ bei mir anbietet, ist doch wohl mehr als 6000er drin oder?

Kommt auf den Leitungsweg und die Leitungsqualität an. Was hast du denn für einen Anschluss bestellt ? Die Doppelflat 6000 ?

Gruß
Sandra

ja die Doppelflat 6000....dachte wenns ganz durchkommt, dann bestell ich mir 16000

Wenn du deinen Anschluss hast kannst du in der Box die Werte der Leitung sehen und gegebenenfalls überlegen.

Dann wird auf jeden Fall die vollen 6 Mbit geschaltet, ob die erreicht werden muss man nach Schaltung sehen. Ich würde auch abwarten und nach Schaltung einige Zeit testen. Wenn man dann nachträglich auf 16.000 hochstufen möchte, wird der 1&1 Support sicherlich gerne behilflich sein.

Gruß
Sandra

Werds genauso machen. Danke euch für die Hilfe :)
Ich kann wohl echt nur hoffen, dass die was schnelleres anbieten, als das aktuelle

lG Alex

Wenn sich der Leitungsweg nicht groß ändert dürfte mehr bei rauskommen.

Gruß
Sandra

sooo ne kurze News, wenn es jemanden interessiert^^:

habe heute mit 1&1 gesprochen und nach dem Vorleister gefragt: Telefonica.

Außerdem habe ich (wie gewohnt^^) einen Verfügbarkeitscheck bei der Telekom gemacht: 2000er (letzte Woche noch 1000er). Ob es an der Kündigung liegt :p

lG

Dann wirst du mit hoher Warscheinlichkeit mehr Bandbreite bekommen, da Telefonica die DSLAMs meistens in der Nähe der Telekom Technik stehen hat. Heißt also fast keine Leitungswegänderung, und du bekommst DSL 6000 auf ADSL2+ Technik geschaltet, nicht bei bei der Telekom auf ADSL1 Technik.

Gruß
Sandra

Na das hört sich doch gut an :)

Ich kanns kaum erwarten, vielen Dank Sandra :)

Ging mir auch so bei meinem Wechsel Ende 2009. Am Ende kam eine 4fach höhere stabile Bandbreite raus, als die Telekom geben würde.

Aber garantieren tue ich nicht für meine Aussage, da ich nicht weiß, auf welchen DSLAM du geschaltet wirst. ;)

Gruß
Sandra

Naja es geht nicht nur dir so :)
2 meiner Freunde hatten genau das selbe und die wohnen in der Nähe. + Fritzbox zeigt was schnelleres an:)
Frage mich nur warum Telekom ausgerechnet jetzt 2000er anbietet. Obwohl mein direkter Nachbar (selbe Etage) schon vor Jahren 2000er geschaltet bekommen hat.
Ich werd euch aber auf dem laufenden halten ;)

Frage mich nur warum Telekom ausgerechnet jetzt 2000er anbietet.
Vermutlich, weil gerade in diesem Zeitfenster die ORKA-Datenbank mal wieder ein Updatelauf verpasst bekommen hat, bei dem für Deinen Anschluss bessere Werte errechnet wurden...
Alles andere ist was für Bielefeldanhänger, Illuminati und ähnliche Verschwörungsfans ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.