Internet über LAN A mittels PPPoA

franzb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich nutze eine gepatchte FritzBox 7050 im Annex A Modus, alles funktioniert hervorragend.

Bei einem Freund von mir (diesselbe Box mit Annex A) gibts jedoch ständig Verbindungsabbrüche, bedingt durch schlechte Leitungswerte (Signal/Rauschtoleranz 5, Leitungsdämpfung 58 ). Wie hier im Forum des öfteren zu lesen ist, soll das integrierte Modem ja hier seine Schwierigkeiten haben.

Ich habe nun versucht, ein an die FritzBox angeschlossenes Modem zum Laufen zu kriegen, allerdings bekomme ich das nicht hin. Das am LAN A angeschlossene Modem synchronisiert zwar mit dem DSLAM, aber die FritzBox kann keine Verbindung aufbauen.

Das Problem wird wohl das Protokoll des Providers (ehiweb) sein: PPPoA (VPI: 8, VCI: 35). Weiß jemand von euch eine Lösung oder komme ich um die Anschaffung eines Routers, hinter den ich dann die FritzBox klemmen kann, nicht herum?

Danke schon mal für die Hilfe.

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat sich erledigt, habe mir einen Router angeschafft und die Box dahinter gehängt.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.