internes Fax der FritzBox7390 empfängt nicht

dr.tunigel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Der Ruf geht rein (LED an) nach dem Ende kein blinken der Info LED.
Bei der Box habe ich ein Werksreset gemacht und alles händisch wieder aufgesetz.
Die Fehlermeldungen von min. 2 Gegenstellen lauten:
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Beim lesen hier im Forum kam das Herstellungsdatum der Box zur Sprache ist das noch wichtig?

Software ist die letzte 5.50
Anschluß ISDN
T38 inaktiviert

Hallo,

hast du das interne Fax auf eine separate MSN eingerichtet und welchen Provider hast du?

Ja hat eine eigene MSN, nur die Rufnummer ohne Vorwahl etc.
Es ist die Telekom.
Da ich schon mehrere Tage und Stunden erfolglos versuche, Fax ingange zu bringen hab ich gestern durch die Telekom die Leitung messen lassen.
Ergebnis: bis zur 1 Dose (Telekom) OK, weitere Messung fehler an einem Endgerät.
Da zu der Zeit das brother MFC6890cdw mit dran hing ist nicht klar ob die Fritzbox oder das brother.
Das brother habe noch immer vom Netz und Strom und wollte mich auf die interne Faxfunktion der Box konzentrieren.
Leider mit obigen Ergebniss, wie kann ich die Funktion der FritzBox noch prüfen?

@doc456
damit es nicht zum crossposting "mutiert", schau mal hier - dort ging es zuerst um den Abruf bzw. die inst. Software - davon ist man aktuell abgekommen und somit aktuelles Ziel "internes Fax".

Ja dem ist so, ich in Foren sehr unerfahren und war der Meinung das andere Thema besser zu beenden, da es mit der Überschrift und der konkreten Problematik nicht mehr übereinstimmt. Werde jetzt aber gern auf die dort gemachten Vorschläge eingehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.