internes Fax an der 7270v3 "arbeitet" nicht

In der "längeren Teststrecke" (nette Formulierung) war der Test selbstverständlich auch schon dabei......:cool:

.... wäre es vielleicht hilfreich, das interne Fax entweder durch die Fax4Box Software von AVM oder durch ein physisches Fax zu ersetzen.

Fax4Box habe ich probiert. Ohne Erfolg. Wenn ich einen Faxabruf mache, meldet sich auch die Gegenstelle (wo kein Fax zur Abholung bereit liegt) und die Leitung wird auch 1 - 1,5 Minuten "offengehalten". Wenn ich dann versuche, dieser Gegenstelle ein Fax zu senden (via FritzFax) kommt auch eine Verbindung zustande aber es passiert kein Faxtransport.
Wenn ich über meinen Sipgateaccount ein Fax an die in der FB als Faxnummer definierte Nummer sende, kommt der Ruf an (Siehe Protokolleinträge) di Verbindung bricht aber wieder ab. Mal sofort, mal erst nach einer Minute.
Auch der Fritz!Box Monitor zeigt diesen "Anruf" an.

Danke. Bei http://www.30sekunden.de hat's nur 10 Sekunden gedauert, Fritz!Box Monitor hats angezeigt, die Verbindung ist aber sofort wieder abgebrochen. Schade eigentlich.

Habe mir jetzt mal selber ein Fax geschickt (http://www.30sekunden.de) und das läuft 1A. Wer kann mir mal 4 Seiten schicken ?

Unbenannt.JPG

aber wieder nur 1 Seite von zweien.

Oh Wunder, oh Wunder. Jetzt ist - offensichtlich im 2. oder 3. Versuch das erste Fax hier angekommen, von www.30sekunden.de. Ohne Änderung der Einstellungen.
Merkt die FB eigentlich, das hier über sie gesprochen wird? Dann würde es mystisch obwohl alles nur virtuell ist. :wippe:

ich werde jetzt mal alle Bekannten um Faxe von "Festnetzfaxen" bitten, vielleicht lag es daran, dass ich bisher nur über VOIP Faxversuche unternommen habe.

Die Nichtfunktion der Fax4Box (zum Senden) bleibt aber.

Mein zweites Fax ist jetzt auch angekommen (ohne Fehler)

Nachtrag: Das Zwergenfax redet wohl mit dem Blauen Fax nicht (grins) (3x Versucht, aber das Blaue Fax nimmt es nicht an)

Edit: Fax mit Fehler empfangen (Seite 1 von 9)

Box wurde mit Startcode eingerichtet?

weiß nicht ob ich richtig liege, aber hier hast du ja Kennung unkenntlich gemacht, sieht so aus als seien es Buchstaben. gib hier nur mal Ziffern ein.

@Gismotro,
Das Fax an Dich bricht leider immer ab :(
[EDIT]Sind definitiv nur 4 Seiten ... [/EDIT]

Sehe ich: Seite 1 von 9 ist angekommen. Deshalb habe ich damals mein Realfax wieder angeschlossen.

Edit: Nach umschalten auf das Realfax kommen alle Seiten sauber an von 3949354

Edit 2: Sicher das es 4 Seiten waren ? es sind auch auf dem Realfax nur drei angekommen ?

Zuletzt bearbeitet:
Box wurde mit Startcode eingerichtet?

Ja.

... sieht so aus als seien es Buchstaben. gib hier nur mal Ziffern ein.

Du hast recht, das sind Buchstaben. Habe jetzt mal Ziffern eingesetzt (Faxnummer im Format +49xxxxxxxxx ohne Leer- bzw. andere Sonderzeichen ausser dem '+' in der Landeskennung).
Es sollte keinen Einfluss haben, da diese Eingabe doch nur in der Erweiterung der Faxkopfzeile erscheint und in die hab' ich ja schon in meinem ersten Faxgerät (ca. 1984 hat damals ca. 8.000,-- DM gekostet also nix Teuro :D) einen Namen einprogrammieren können.... Das sollte doch heutzutage auch funktionieren.

Aber ich lasse nichts unversucht.

Erstes Feedback: 9 Seiten gehen an einem richtigen Fax, welches angeschlossen an einer FB ist und an einem 1und1-Komplettanschluss hängt (VOIP only), ohne Problem.

Im Moment habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen, die 1&1 Hotline zu kontaktieren. Der Lautsprecher des Telefons gibt seit 10 Minuten "entspannende" Musik von sich .....
Ich werde das Ergebnis hier kommunizieren.

Momentan martere ich Gismotro mit Faxen :hehe:

@Dietmar
Wenn die Musik entspannend ist, geht nichts schief ...

[EDIT]Das Fax mit 4 Seiten an Gismotro geht gerade nicht durch :( [/EDIT]

Der umgekehrte Vorführeffekt:
1&1 hat gerade über physisches Faxgerät und "alte" analoge Telekom-Telefonleitung ein Fax geschickt. 3 von 3 Seiten sind angekommen - auf dem Stick und per E-Mail.
Aber sie bleiben dran, sie scheinen mein problem ernst zu nehmen.
Sie "schnapsen" sich jetzt einen zweiten Test aus. Die Musik gleicht den Kaffee-Effekt aus...

Ich denke wir können die Teste einstellen. Das interne Fax der FB ist Dreck und bleibt Dreck.............

So sieht es gerade in meiner FB aus. Das Fax reagiert nur noch sporadisch und gleich kommt bestimmt der schon bekannte Reeboot der neuen Labor-FW

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
OK, bei mir geht aber das richtige Fax ja ohne Probleme an der selben FB. Selbes Fax von 3949354 wurde ohne Probleme empfangen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.