internes Fax an der 7270v3 "arbeitet" nicht

djweller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Nachdem ich nun seit 3 Tagen bei der Suche nach der Lösung des Fehlers bin, den meine 7270 (siehe Signatur) beim Empfang (vom Senden mag ich noch gar nicht sprechen) von Faxen über das interne Telefoniegerät Fax hat, (leider) noch keinen Erfolg hatte, eröffne ich in dem Forum einen neuen Thread, da die meisten bisher gefundenen Lösungsansätze eben aus diesem Forum hier stammten. (Ende der Einleitung)

Seit dem 29.04.2010 besitze ich die genannte Fritzbox.
Alle Funktionen konnte ich gut einrichten (fast) alles funktioniert so, wie ich es mir vorstelle. Nur das interne Fax verweigert den Dienst. Was ich schon alles versucht habe:

CAPI an, Neustart FB = geht nicht
CAPI aus, Neustart FB = geht nicht
T.38 an, Neustart FB = geht nicht
T.38 aus, Neustart FB = geht nicht
USB-Stick (1GB) eingesteckt, Neustart FB = geht nicht
USB-Stick (1GB) ausgesteckt, Neustart FB = geht nicht
mit E-Mail-Push für Fax (Push funktioniert - Systemausdruck getestet), Neustart FB = geht nicht
ohne E-Mail-Push für , Neustart FB = geht nicht.

Diese Einstellungen habe ich natürlich in sämtlichen Kombinationen getestet (hier liegt ein großer Zettel mit den Möglichkeiten auf dem Tisch).

Habe dann die dem internen Faxgerät zugedachte Nummer mit einer Rufumleitung auf Sipgate-Fax versehen (mit und ohne Einrichtung als internes Faxgerät) dort kam dann mal ein Fragment (oberes Drittel einer Din A4 Seite) an. So war das aber nicht geplant.

Ich glaube, für den Anfang ist das hier lang genug.

hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das interne Fax mit Push.Mail zum Laufen bekomme?

Danke

Hast Du mal versucht das Fax auf dem USB-Stick zu lagern ?
auf dem USB-Speicher ablegen
Pfad: \FRITZ\faxbox

Nur zur Info: Ich habe es auch aufgegeben da das interne Fax nur eine Seite empfängt und danach seinen Dienst verweigert.

Mein internes Fax (7270v2) läuft bestens, mit den Einstellungen des Push-Services. Auch werden mehr als 1 Seite angenommen. Habe heute noch ein 4-seitiges Fax bekommen.

[ot] Nur leider bekomme ich sie nicht als Mail, weil mein Provider "hängt" [/ot]

Da scheint ja der Fax-Empfang bei der V2 besser zu funktionieren wie bei der V3.

Auch werden mehr als 1 Seite angenommen. Habe heute noch ein 4-seitiges Fax bekommen
Ist schon etwas her das ich es mal Probiert hatte. Vielleicht geht es mit der aktuellen FW jetzt auch bei der V3. Vielleicht meldet sich noch einer der Fax an der V3 betreibt.

@gismotro

Um es kurz zu halten, hatte ich nur geschrieben USB-Stick eingesteckt... das heißt dann bei mir auch Fax auf USB-Stick (jeweils mit und ohne Push-Mail).
Bei mir lautet der Pfad:
\\fritz.box\SanDisk-CruzerMicro-01\FRITZ\faxbox
(Wurde von der FB automatisch erstellt, es gibt auch noch \\fritz.box\SanDisk-CruzerMicro-01\FRITZ\mediabox und \\fritz.box\SanDisk-CruzerMicro-01\FRITZ\webdav)

@all

Danke für Mitgefühl, Hähme ;) und Hoffnung.

Hallo,
Kannst Du einmal Screenshots zu den Faxeinstellungen/entsprechende Ereignisse online stellen? Unter "erweitert" -> "Anhänge verwalten" (
attach.gif
)

Btw.: steht in den Ereignissen etwas? Ggf. ein Fehler auf dem Stick und dann ein Folgefehler beim Versenden?

@Gismotro

Meiner einer verwendet die interne Fax-Funktion zudem verfüge ich auch noch über ein externes Faxgerät und werde mal schauen ob ich das die Tage nicht mal getestet bekomme.

Ich könnte dir was Faxen wenn Du willst.

Na dann mal her damit. ;-)

Danke &

Faxeinstellungen als Screenshot.
Gibt's noch mehr, was Du/Ihr sehen wollt?

In den Protokollen steht noch Folgendes:
Telefonie:
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig. (Mehrfach)
USB:
Partition unter SanDisk-CruzerMicro-01 eingebunden
USB-Gerät 002, Klasse 'USB 2.0 (hi-speed) storage', angesteckt

System:
Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.20.

Anhänge

• Faxeinstellungen_1.jpg
    Faxeinstellungen_1.jpg
    38.5 KB · Aufrufe: 36
  • Faxeinstellungen_Merkmale.jpg
    Faxeinstellungen_Merkmale.jpg
    39.6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Screens.

Was steht eigentlich in den Ereignissen Deiner Box, wenn ein Fax eingeht?
Keine Ahnung, ob es wichtig ist, aber lese- und Schreibrechte sind auf dem Stick gesetzt?

Ereignisse habe ich in der Antwort mit den Screens editiert.
Dem Stick sind Schreib- und Leserechte zugewiesen.

Hmm :gruebel: Du kommunizierst vollständig über VoIP? Hast Du T.38 aktiviert? Telebim.JPG

4 Seiten per Fax sind an Papa Andy geschickt worden und laut meinem Fax auch angekommen.

Ja, ich kommuniziere vollständig über VoIP.
Ja, T.38 ist aktiviert.
Ich habe das aber auch schon ohne T.38 probiert.
Im Screenausschnitt (habe im Moment nur ein Netbook mit bescheidener Auflösung) siehst Du, dass ich - anders als Du - "immer mit Sprachkodierung wie im Festnetz" eingestellt habe.
Mit "Deinen" Einstellung hat mir die Telefonie zu sehr "gekrächtzt". Das sollte sich ja auch auf die Faxqualität auswirken!?

Anhänge

• Internettelefonie_Erweiterte_Einstellungen.jpg
    Internettelefonie_Erweiterte_Einstellungen.jpg
    70 KB · Aufrufe: 18
Mit "Deinen" Einstellung hat mir die Telefonie zu sehr "gekrächtzt". Das sollte sich ja auch auf die Faxqualität auswirken!?
Naja, da Du schon eine etwas längere Teststrecke hinter Dir hast, käme es sicherlich auf diesen kleinen Test nicht mehr an, oder :)?

@gismotro Schick' mir, wenn Du magst doch auch ein Fax. EineSeite würde mir reichen - wenn sie ankommt.. Aber wie kommst Du an meine Faxnummer, per skype?

An dem Thema habe ich schon tagelang rum gemacht, was letztendlich zu meinem Wechsel zu Telekom führte.
Im Forum wurde der Verdacht geäußert, dass 1&1 entweder regional bedingt oder Vertrags bedingt (komplett?) Faxe zulässt oder auch nicht. Auf jeden Fall hat man bei 1&1 immer wieder mal Ärger mit dem Faxen.
Um das zu klären, wäre es vielleicht hilfreich, das interne Fax entweder durch die Fax4Box Software von AVM oder durch ein physisches Fax zu ersetzen. Damit wäre dann geklärt, ob es an der FRITZ!Box oder an 1&1 liegt.
Aber vor irgendwelchen drastischen Schritten würde ich noch einmal die FRITZ!Box komplett neu manuell aufsetzen (ohne die alte Konfiguration wieder einzulesen) und vor dem Aufsetzen einen Werksreset mit folgendem Power on Reset (POR, alle Kabel für 10 min abziehen) machen.

Zuletzt bearbeitet:
Alle vier Seiten von Gismotro ordnungsgemäß angekommen (Integrierter Faxempfang).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.