Interner Fax Empfang funktioniert nicht?

decoder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen ISDN Anschluss bei der Telekom und 1und1 16000 DSL bei 1und1.

Nun funktioniert der interne Fax Empfang nicht. Ich möchte mir die Faxe als email weiterleiten lassen.

Wenn ich die Faxnummer auf ein Telefon lege klingelt es.

lösche ich das Telefon wieder, richte das interne Fax ein und wähle die Fax Rufnummer aus.

Nun klingelt es genau einmal und macht die Fax Geräusche. Wenn ich danach nochmal anrufe kommt nur noch das der gewünschte Gesprächspartner nicht mehr erreichbar ist?
Kein einziges Faxe wurde jemals empfangen :(

Fritz Box 7270 und aktuellste Firmware 54.04.80 wird verwendet.

Beim ersten Versuch war also auch kein Faxempfang möglich?

Wie viel Zeit war denn zwischen den Anrufversuchen?
Ich denke das interne Fax braucht eine gewisse Zeit um die Leitung wieder frei zu geben.

nein auch beim 1. Versuch empfängt er nix :(
24 Stunden danach noch das gleiche mit der gesprächspartner ist nicht erreichbar :(

hab schon das fax gelöscht und wieder neu eingerichtet das es nur auf diese faxnummer reagieren soll. mit auf alle nummern reagieren und faxe erkennen das gleiche problem :(

weiss nicht was ich noch probieren könnte?!

Guude,

das sieht mir aber gefährlich nach einem Konfigurationsproblem der Box aus. ;)

..sollte nach einem POR(= 5 Min. alle Kabel von der Box trennen) der Fehler immer noch auftreten, dann wäre es am Besten du richtest die Box nach einem Reset (WE) mit 1&1 Start-Code und dann mit den Assitenten für Internet/Telefonie/Fax neu ein, ohne eine Sicherung zurückzuspielen. ;)

danke leute, das mit dem 5 min box power off hat geholfen ;)

Schön das wir Dir helfen konnten, aber nun helfe Du bitte auch uns und ergänze deinen Ersten beitrag um ein [Gelöst] im Titel (Drücke auf Ändern = >Erweitert => Titel ergänzen)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.