interne Telefonie FB 7490

chipdrive_1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich habe hier eine 7490. Am Anschluss Fon1 hängt eine Panasonic DECT-Station mit mehreren Endgeräten Panasonic KX-TGA830EX.
Das direkte Anmelden der Panasonic Endgeräte an die Box als Dect-Basis ist keine Option da dann diverse Sachen (z.B. Rufnummernanzeige) nicht mehr funktionieren.
Die interne Telefonie von Fon2 an Fon1 oder von der FRITZ!APP Fon an Fon1 funktioniert einwandfrei.
Leider gelingt es mir nicht von den Panasonic Endgeräten ein internes Gespräch mit Fon2 oder der FRITZ!APP Fon aufzubauen. Nach Wahl der Rufnummer **2 bzw. **620 höre ich direkt ein Besetzzeichen. Der Zugriff auf das interne Telefonbuch mit z.B. **701 funktioniert ebenfalls von den Panasonic Geräten nicht.
Nach Wahl von "**" bekomme ich eine Art Besetztton zu hören der aber nach 3 kurzen Tönen eine etwas längere Pause macht bit wiederkehrend wieder 3 kurze Töne zu hören sind.
Ich vermute die 2 * werden bereits in der Dect-Basis von Panasonic (fehlerhaft) interpretiert.
Ein Anruf bei der Panasonic Hotline war nicht erfolgreich. Die Dame hatte definitiv nicht die geringste Ahnung und konnte nur Stichworte in eine interne Datenabfrage tippen.

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Wahrscheinlich werten die Panasonics ** selbst für eigene Zwecke aus und leiten ** gar nicht an die Fritzbox weiter. Eine Möglichkeit wäre, die direkte Amtsholung auszuschalten, dann brauchts den ** Prefix nicht mehr, allerdings muss dann vor einem Externanruf eine 0 vorgewählt werden.,

Danke für die schnellen Antworten. Das Deaktivieren der spontanen Amtsholung funktioniert. Die Lösung scheint aber nicht praktikabel. Hat jemand noch bessere Ideen?

Die FRITZ!Box (er)kennt ja den Code hier: *#
Bedeutet: Leite alles was nach *# kommt weiter und werte es nicht als Code aus
Damit geht zum Beispiel sowas: *122#*##21#
( Vorauswahl > Codeerkennung aus > #21# ( RUL löschen ) senden )

Gibt es so einen Code nicht auch bei den Panasonics ?

hallo,
ich denke bei deinem Telefon stimmt was nicht!
habe an Fon 1 der FB 7490 ein Panasonic KX-TGA6522 und an Fon 2 ein Panasonic KX-TG6411 .
mit beiden kann ich alle Nebenstellen anrufen, auch wählen aus Telefonbuch kein Problem.
eingestellt ist automatische Amtsholung! intern alles mit **1, **2, oder **620 - **629 usw.

Die FRITZ!Box (er)kennt ja den Code hier: *#
Bedeutet: Leite alles was nach *# kommt weiter und werte es nicht als Code aus
Damit geht zum Beispiel sowas: *122#*##21#
( Vorauswahl > Codeerkennung aus > #21# ( RUL löschen ) senden )

Gibt es so einen Code nicht auch bei den Panasonics ?
Wenn es bei Panasonic so etwas gibt, habe ich bisher keine Dokumentation hierüber gefunden. Eigentlich suche ich ja genau so eine Funktion.

Ich habe noch eine Ergänzung:
Als Basis wird die Panasonic KX-TG8321G verwendet.

Laut Bedienungsanleitung soll es so gehen:
R**2
oder
R**620
Das habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden und funktioniert leider auch nicht.
Ich habe inzwischen herausgefunden das die Panasonic-Basis das 1. Sternchen für die Steuerung des Anrufbeantworters auswertet.
Der Gedanke mit dem „R“ ist daher nicht abwegig.

Dann versuch mal rigeros Kombinationen die das erste Sternchen als Steuerzeichen eliminieren.
Versuch macht kluch ;)
Beispiel: #**600 oder #***600
...vielleicht sogar: ***600
..oder was exotisches: #**600#
:cool: ( I have hacked Panasonic )

Dann versuch mal rigeros Kombinationen die das erste Sternchen als Steuerzeichen eliminieren.
Versuch macht kluch ;)
Beispiel: #**600 oder #***600
...vielleicht sogar: ***600
..oder was exotisches: #**600#
:cool: ( I have hacked Panasonic )
Alles probiert, auch Kombinationen mit der „INT“- Taste (für Interngespräche).

Laut Bedienungsanleitung soll es so gehen:
R**2
oder
R**620
Müsste es nicht R2 bzw. R620 heißen?
Mit der R-Taste (Flash) müsste man intern sein und kein Amt haben, so dass direkt die interne Nummer "2" für Fon2 bzw. "620" für 1. LAN-Telefonie Gerät gewählt werden könnte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.