Interne SIP Nebenstellen - undefined

sschapiro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

erstmal - alle Achtung für coole Software :)

auf meinem fritzisierten Speedport W920V funktioniert das LCR prima, bis auf folgende Punkte:

* SIP Nebenstellen (mein E72 per SIP und WLAN an der fritzbox) werden in der Anrufsliste als "undefined" angezeigt. Bei den DECT nebenstellen steht dann "DECT 1" oder so. Schöner wäre es, hier den in der fritzbox vergebenen Namen zu sehen oder wenigstens die interne Nummer (**620)

* Ich hatte in der Konfiguration "Nur mit Gebührenansage" ausgewählt, es wurden dann aber auch Tarife ohne Gebührenansage (01027 und 01067) mit aufgenommen. Das kann natürlich auch an den Anbietern liegen...

Das SIP Nebenstellen Thema ist daher auch das wichtigere...

Keep up the good work,
Schlomo

Die beiden, 01027 und 01067, habe ich wieder rausschmeißen müssen, da sie notorisch incohärente Aussagen machen.

Hallo,

habe ähnliches Problem..
Verbinde zwei Haushalte über eine Richtfunkstrecke und die SIP Telefone an Punkt B werden nur als "undefined" angezeigt.

Für diese funktioniert bei mir auch nicht das automatische vorwählen der günstigeren Nummern.

Kann das noch jemand bestätigen?

grüße und danke
Andreas

Kann das noch jemand bestätigen?

Hi, ja und nein.
Ich habe eine 7050 an einer 7270 als SIP Nebenstelle über das Internet gekoppelt.

Auf der 7270 läuft der LCR. Im LCR Menue steht ein Anruf über die 7050 als "undefined" im Menue der 7270 aber mit dem Gerätenamen(bei mir "Homebox").

Der LCR der 7270 wird verwendet! CBC Anbietervorwahl ist in der Rufliste erkennbar. Händische Wahlregeln habe ich nie in der 7270 benutzt.

In der 7050 habe ich Wahregeln gesetzt was über die 7270 laufen soll. Das funktioniert.

Nur eine evt. Preisansage kommt nicht durch. Stört mich nicht.

Xante

In der 7050 habe ich Wahregeln gesetzt was über die 7270 laufen soll. Das funktioniert

Kannst du mri das näher erläutern? Bei mir wird definitiv keine Vorwahl gewählt... :(

Kannst du mri das näher erläutern? Bei mir wird definitiv keine Vorwahl gewählt... :(

Also, ich habe am Standort der 7050 noch einen T-Com analog C&S 6000.
Ich lasse per Wahlregel alle Mobilgespräche und Auslandsgespräche über die 7270 laufen(die 7050 ist als SIP Nebenstelle in der 7270 registriert).
Am Standort der 7270 ist ein T-Com ISDN C&S 6000. In der 7270 läuft der LCR.
Damit telefoniere ich natürlich mit den an der 7270 direkt angeschlossenen DECT mit CbC.
Auserdem telefoniere ich am Standort 7050 mit dem dort angeschlossenem Telefon mit CbC für Ausland und mobil, da ja über die 7270.
Geplant ist ab Juni 2010 am Standort analog auf einen 1&1 DSL Anschluß umzustellen und dann alles ausser Notrufe über die 7270 (ISDN) abzuwickeln.

Jetzt klar? LG Xante

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.